Produkte auf Vorrat gekauft und anschließend bereut?
Eine Bekannte von mir hatte mir neulich so einiges an Produkten geschenkt, worüber ich mehr als erstaunt war. Sie fragte mich, ob ich Abschminktücher und Schokolade gebrauchen könnte, wobei ich natürlich erst einmal irritiert war. Im Endeffekt habe ich die Sachen dann aber doch ganz gerne genommen, zumal mir meine Bekannte erklärte, dass sie sie ansonsten wegschmeißen müsste. Sie hätte schon allerhand von den Produkten verschenkt, wobei sich nun niemand mehr finden würde. Selbst würde sie die Sachen aber auch nicht mehr wollen.
Sie meinte, dass sie eine besonders tolle Schokolade auf Vorrat gekauft hätte, die ihr so gut schmeckte. Da es sich um eine limitierte Edition handelte, schlug sie gleich zu und kaufte Tafeln im zweistelligen Bereich. Genauso auch mit den Abschminktüchern. Nun hätte sie sich aber hoffnungslos an der Schokolade überfressen und könnte sie nicht mehr sehen. Die Abschminktücher hätten sich dann ebenso als nicht so toll herausgestellt, nachdem sie von ihnen dann allergische Reaktionen bekommen hatte. Auch da hatte sie aber einen riesigen Vorrat gekauft. Das würde sie nun ziemlich bereuen.
Ich muss sagen, dass ich genau aus solchen Gründen nie irgendwelche Produkte so horten und auf Vorrat kaufen würde. Ich kaufe höchstens zwei oder drei Packungen von etwas und das reicht mir. Ich kann und will auch nicht immer das gleiche essen und nutzen, so dass ich so eine Vorratshaltung sicherlich schnell bereuen würde.
Habt ihr schon einmal irgendwelche Produkte auf Vorrat gekauft und dann bereut, weil euch diese nicht mehr geschmeckt haben oder weil ihr sie dann doch nicht mehr so gut fandet? Was habt ihr dann damit gemacht?
Ich habe schon einige Produkte auf Vorrat gekauft und den Kauf dann irgendwann bereut. Nicht dass die Produkte nun schlecht waren, sondern dass sie mir einfach irgendwann auf den Keks gegangen sind. Ich hatte zum Beispiel einige Zeit lang den Trip, dass ich viele Foundations ausprobiert habe, bis ich das richtige Produkt für meinen Hautton gefunden habe.
Da ich recht helle Haut habe, war das natürlich sehr schwierig. So habe ich nun noch mindestens drei zu dunkle Foundations hier rumstehen, die ich nun nach und nach aufbrauche, was im Sommer ja ganz gut geht oder ich verdecke Narben damit. Zumindest haben diese Produkte nun einen Zweck gefunden und werden langsam aufgebraucht,
Dann habe ich einige Zeit lang sehr gerne Chicorée-Kaffee getrunken. Ich trinke nämlich sehr selten Kaffee und war dann auch in einer solchen Phase und habe vier Dosen von dem Zeug gekauft. Ab und zu trinke ich noch eine Tasse, damit die Dosen sich zumindest langsam leeren, aber ich werde mir solche Dinge nicht mehr auf Vorrat kaufen.
Ich versuche möglichst alles aufzubrauchen, was ich mir auf Vorrat kaufe. Schließlich habe ich Geld ausgegeben. Ausnahmen sind Produkte, die bei mir schwere allergische Reaktionen verursachen, aber die normalen, verträglichen Produkte, brauche ich auf, egal wie schlecht sie sind. Man kann ja auch Einiges an Kosmetika zweckentfremden oder für andere Körperregionen nutzen.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich mir Produkte auf Vorrat gekauft habe und dann später gewünscht hätte, dass ich nicht so viel davon genommen hätte. Bei Angeboten werde ich schon mal schwach und dann kaufe ich vielleicht auch mal zwei Packungen statt einer und wenn mir das Produkt dann nicht schmeckt oder gefällt, dann ärgert mich das schon.
Allerdings kaufe ich mir auch keine so riesigen Mengen, dass ich dann im Bekanntenkreis fragen müsste, wer die Produkte vielleicht gebrauchen kann. Ich ziehe aber schon immer mal die Lehre daraus, dass ich gerade bei mir unbekannten Produkten erst mal nur eine Packung kaufe und danach vielleicht nochmal zuschlage, wenn mir das Produkt gefällt.
Ich habe noch nie etwas auf Vorrat gekauft und es anschließend bereut. Ich kaufe nur die Sachen, von denen ich ganz genau weiß, was mich erwartet. So würde ich niemals Kosmetikprodukte kaufen nur so zum ausprobieren und dann auch noch auf Vorrat.
Auch bei limited Editions hat man ja in der Regel mehrere Wochen Zeit bis die Produkte verschwinden und wenn ich dann feststellen sollte, dass mir Testprodukt X besonders zusagt, kann ich es hinterher ja immer noch auf Vorrat kaufen, wobei mein Vorrat meistens nur 1-2 Produkte mehr umfasst und keinen zweistelligen Bereich.
Ich kenne mich persönlich viel zu gut und weiß, dass ich sonst genervt von dem Produkt bin, daher kaufe ich auch nichts in Mengen, es sei denn es handelt sich um Nudelsorten oder Reis, aber diese Sachen sind ja auch ewig haltbar.
Erst vor einigen Wochen war eine Sorte Eistee im Supermarkt im Sonderangebot und ich habe wie wild zugegriffen und fünf Sechserpackungen gekauft, mittlerweile kann ich aber diesen Eistee nicht mehr sehen und muss nun wohl oder übel noch zehn weitere Flaschen trinken, das bereue ich nun sehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1083mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4010mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2585mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3310mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2454mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
