Probiert ihr im Urlaub auch jede Menge Süßigkeiten?

vom 08.06.2015, 19:15 Uhr

Ein Bekannter von mir probiert im Urlaub immer die örtlichen Süßigkeiten. Diese vergleicht er dann mit dem, was er so kennt und Süßigkeiten, die er gut findet, nimmt er auch in hoher Anzahl wieder mit nach Hause. Ich selber probiere eigentlich nie irgendwelche landestypischen Süßigkeiten, ich bin aber auch generell nicht so für Süßigkeiten. Wie sieht das bei euch aus? Wie viel Geld gebt ihr im Urlaub speziell dafür aus und wie viel nehmt ihr dann wieder mit?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich probiere im Urlaub nicht zwingend Süßigkeiten, aber wenn ich in einem Geschäft bin und mir da etwas auffällt, was wohl typisch für das entsprechende Land ist und was ich nicht kenne, dann probiere ich das auch gerne mal. Aber ich esse solche Dinge dann in der Regel nur im Urlaub und nehme nicht noch etwas davon mit nach Hause.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Vielleicht mache ich aber auch in den falschen Ländern Urlaub, da es sich immer um ärmere Länder handelt. Vielleicht ist das eher eine Strategie für reiche Länder wie beispielsweise die USA oder Norwegen. An meinen Urlaubszielen genieße ich jedenfalls keine industriell hergestellten Lebensmittel, sondern erfreue mich am frischen Obst und frisch zubereiteten Speisen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auf mich trifft das auf jeden Fall immer zu. Auch wenn ich einen All Inclusive Urlaub buche, stürme ich spätestens am zweiten Tag in einen Supermarkt im entsprechenden Land. Mich interessiert es immer brennend, was es dort für Produkte und Lebensmittel gibt, die ich nicht kenne. Dabei decke ich mich dann auch immer ordentlich mit Getränken, Snacks und Süßigkeiten ein.

Bei einem All Inclusive Urlaub braucht man ja dennoch einige Kleinigkeiten für das Hotel, beispielsweise dann, wenn man spät am Abend noch gemütlich auf dem Balkon sitzt. Getränke und Snacks kann man da immer gebrauchen. Außerdem nehme ich dann auch immer gerne einiges mit nach Hause. Vieles nehme ich für mich selbst mit, wobei ich aber auch gerne vieles für Freunde und Verwandte mitnehme.

Ich mag es allgemein super gerne, neue Produkte auszuprobieren, egal ob es sich um Lebensmittel, Kosmetik oder irgendwelche anderen Sachen handelt. Die Supermärkte im Ausland finde ich daher immer extrem spannend und da kommt dann auch immer so einiges mit. Das plane ich auch immer schon fest ein und lasse entsprechend Platz in meinem Koffer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh ja, ich liebe Süßigkeiten, und nichts kann mich davon abhalten eine Menge davon im Urlaub zu probieren. Vor allem wenn man in weit entfernten Ländern Urlaub macht, so ist es doch interessant zu sehen was für Süßigkeiten und Snacks diese anbieten. Meistens kaufe ich mir einen ganzen Berg voll und probiere dann was mir gut schmeckt. Gegeben falls kaufe ich mir dann noch mehr davon um diese dann nach Hause zu nehmen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es durchaus interessant im Urlaub die ein oder andere Süßigkeit zu probieren, die es bei uns nicht gibt. Ich buche wenn immer das möglich ist ein Zimmer ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück und ich bin tagsüber viel unterwegs, also kommt es natürlich vor, dass ich in einem Supermarkt einkaufe, weil ich vielleicht etwas zu trinken brauche und Obst für Zwischendurch. Da schaue ich dann schon ganz gerne, was es sonst noch so in den Regalen gibt und wenn ich etwas interessantes sehe kaufe ich das auch.

Es ist aber nicht so, dass ich mich dann durch die ganze Abteilung mit dem Süßkram futtere und auf dem Heimweg den halben Koffer mit Süßigkeiten gefüllt habe. Selbst bei meinen Lieblingssüßigkeiten, die es nicht in Deutschland gibt, halte ich mich immer zurück wenn ich im entsprechenden Land bin. Man muss ja nicht gleich alles übertreiben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Süßigkeiten nicht zwangsläufig, aber mich interessiert generell wie das Nahrungsmittelangebot im Urlaubsland ist. Ich buche in erster Linie Apartments mit Selbstverpflegung und halte nichts von Hotels mit entsprechendem Buffet-Angebot. Daher gehe ich dann immer selbstständig einkaufen und kaufe dann auch normale Alltagsdinge wie Milch, Aufschnitt, Brötchen, aber auch Obst und Gemüse und koch auch selbst. Ich finde das mega spannend da die Unterschiede zu entdecken und daher wäre so ein Hotel-Urlaub für mich viel zu langweilig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich beziehe eine solche Probierfreudigkeit bei Reisen in entfernte Länder weniger selektiv auf Süßigkeiten, sondern ich teste mich generell gerne großzügig durch das regionale Angebot an Speisen und Getränken. Meistens reizen mich die Hauptspeisen und herzhaften Snacks aus eigener Herstellung dabei auch deutlich mehr als irgendwelche abgepackten Schokoriegel und Süßwaren, die im wesentlichen nur andere Packungsaufdrucke und Namen als die hierzulande erhältlichen Waren haben, aber ebenso wie unsere Süßigkeiten primär nach Zucker und Fett schmecken und nach wenigen Bissen ihre Attraktivität für mich verlieren.

Dennoch kann ich nicht leugnen, dass mich gewisse Produkte schon neugierig machen und dass ich natürlich auch verleitet bin, den ein oder anderen Unsinn zu kaufen, nur weil es ihn in Deutschland nun mal nicht gibt. Besonders spannend finde ich Marken und Produkte, die man bei uns gar nicht kennt und bekommt, aber auch landesspezifische Sondereditionen von bekannten Herstellern wie Kinder, Oreo und Co verleiten mich gelegentlich zum Kauf. Das meiste hält sich ja auch eine Weile oder lässt sich bei Enttäuschung und Missfallen ganz gut weiter verschenken, aber ab und zu sind auch wirklich köstliche Dinge dabei, die man sich am liebsten dauerhaft importieren würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^