Privatverkäufe nach dem Deal mit Handschlag besiegeln

vom 21.12.2018, 15:21 Uhr

Ich habe neulich was im Internet verkauft, welches bei mir abgeholt wurde. Der Käufer gab mir das Geld und hat mir dann die Hand gereicht. Er meinte, dass man einen Kauf ja mit Handschlag besiegeln muss. Ich habe das bisher noch nie gehabt. Eigentlich wurde die Ware bezahlt und abgeholt und gut ist. Besiegelt ihr bei einem Privatkauf auch den Deal mit einem Handschlag? Machen das die Käufer eurer Privatverkäufe so und ist es normal?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde das so nicht machen und ich kenne das eher vom Flohmarkt, wenn man miteinander gehandelt hat. So steht doch aber der Preis fest und ich würde da keinen Handschlag am Ende machen, außer zur Verabschiedung. Letztendlich ist es ja aber egal und wenn der Käufer das gerne so möchte, dann würde ich das auch so machen. Von mir aus würde ich das nun aber nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich würde das so nicht machen und ich kenne das eher vom Flohmarkt, wenn man miteinander gehandelt hat.

Selbst am Flohmarkt habe ich das noch nie gemacht und habe auch noch nie gesehen, dass jemand den Kauf dann mit Handschlag besiegelt. Wenn ich dort handel und dann ein Preis feststeht, gebe ich das Geld, nehme die Ware und packe sie ein und gehe. Da habe ich noch nie jemand Fremden die Hand gegeben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt, auch auf dem Flohmarkt noch nicht. Ich muss sagen, dass ich anderen Menschen auch nur ungerne die Hand gebe und dass ich es daher nicht normal finde. Bei einem Privatverkauf würde ich es auch als normal ansehen, dass man das Geld abgibt, die Ware mitnimmt und das war es dann. Für mich gibt es da nichts zu besiegeln, weil der Verkauf damit doch schon abgeschlossen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^