Postmitarbeiterinnen nehmen schwere Pakete nicht an

vom 19.11.2018, 16:51 Uhr

Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass es dann nicht mein Problem ist. Auch, wenn jetzt sicher wieder alle schon die Steine rausholen um mich zu steinigen - ich muss auf meiner Arbeit auch sehr viel mehr heben als 20kg (in der Pflege) und mich fragt auch keiner, ob ich das machen möchte oder nicht und ob ich nicht vielleicht auch lieber nur bis zu 10kg heben würde beziehungsweise den Patienten dann nicht mobilisieren würde, wenn ich die Wahl hätte. Ich muss da auch durch und ich habe es bisher sehr gut verkraftet. ;-)

Grade im Falle von der Post sollte man sich vor Augen halten, dass es ja nun nicht immer der Fall ist. Ich glaube kaum, dass diese Damen den ganzen Tag nur Pakete über 20kg befördern müssen, sondern dass es dann vielleicht ein oder zwei Pakete die Woche sind, die dann eben so schwer sind. Bei mir auf der Arbeit ist es täglich der Fall. Wenn man merkt, dass es zu schwer ist, weil man es selbst schlichtergreifend nicht schafft, dann kann man sich immer noch Hilfe holen oder zum Beispiel den Kunden bitten, einfach mal kurz mit anzufassen.

Das ist in den meisten Fällen kein Problem und ich glaube nicht, dass einer der Kunden da sagen würde, dass er es nicht macht. Außerdem besteht in meinen Augen kein Grund das Paket abzulehnen, wenn der Kunde es eigenständig auf die Waage stellt und dann anschließend in den Wagen für die Pakete.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^