Postkarten zu sich nach Hause aus dem Urlaub schicken?

vom 17.04.2017, 22:15 Uhr

Ich verschicke mittlerweile gar keine Postkarten mehr aus dem Urlaub. Ich habe im Urlaub keine Lust, mich darum zu kümmern, wobei ich dann auch lieber direkt vor Ort Fotos und Nachrichten per Whats App an meine Lieben verschicke. Postkarten brauchen mitunter ja auch ewig, um anzukommen.

Meine Tante schickt sich jedoch regelmäßig selbst Postkarten aus dem Urlaub zu, sendet sie also zu sich nach Hause. Sie meint, dass sie sich früher immer Postkarten mitgebracht hat. Nun macht sie es lieber so, dass sie diese beschriftet und im Urlaub schon abschickt.

Wenn die Postkarte dann auch beschriftet und frankiert ist, soll das für sie eine wesentlich schönere Erinnerung sein, wie sie meinte. Und wenn die Postkarte erst dann ankommt, wenn sie schon längst wieder zu Hause ist, soll ihr das außerdem auch den Tag versüßen.

Verschickt ihr Postkarten im Urlaub zu euch nach Hause? Ist das ein besseres Souvenir für euch, als wenn ihr euch einfach so Postkarten mitbringt? Könnte euch das auch den Alltag versüßen oder findet ihr das einfach unnötig, so dass ihr euch die Zeit für so etwas im Urlaub lieber spart?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Immerhin könnte man sie doch auch danach beschriften, mit den Dingen die man gemacht hat oder man lässt es einfach, spart sich das Porto und klebt die Karte in ein Album und schreibt meinetwegen dort etwas dazu. Ich mache lieber selber Bilder und kaufe gar keine Postkarten, die ich auch nicht zur Erinnerung benötige und beschriftet finde ich es auch komisch, wenn man sich selber eine Karte schickt. Auf so eine Idee würde ich nicht kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, was das reizvolle daran sein soll, sich selbst Postkarten aus dem Urlaub zu schicken. Man kann sich dann doch auch im Urlaubsort eine Postkarte kaufen und diese dann mit nach Hause nehmen und hat so eine Erinnerung. Da würde ich mir das Porto sparen und es auch irgendwie komisch finden, Grüße an mich selbst aus dem Urlaub zu schicken.

Aber jeder wie er mag. Wenn deine Tante auf diese ungewöhnliche Art von Postkarten bekommen steht, soll sie das eben ruhig machen. Mir würde das nichts bringen und daher käme das für mich so auch nicht in Frage. Lieber verschicke ich Postkarten an Angehörige oder Freunde und mache ihnen damit eine kleine Freude.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann mich im Urlaub sowieso schon kaum aufraffen, eine Postkarte an die Familie zu schreiben und an mich selbst würde ich erst recht keine schicken. Wenn mir eine beim Bummeln im Urlaubsort gefallen würde, könnte ich sie ja immer noch kaufen und so mit nach Hause nehmen, so spare ich auch das Porto und die Zeit für das kreative Beschriften.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, denn durch den Poststempel hat man dann auch ein genaues Datum. Die Postkarten kann man in einem kleinen Buch oder Heft sammeln und ein kleines Tagebuch voller Urlaubserinnerungen führen. Es gibt viele Menschen, die auf Postkarten keinen Wert legen, wenn man selbst aber Postkarten mag und keine bekommt, dann kann man sich auch selbst welche schicken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man Briefmarken aus anderen Ländern sammelt, dann kann ich so etwas gut verstehen, aber sonst eher nicht, wenn ich ehrlich bin. Einmal habe ich auch eine Postkarte an mich selber geschickt, aber das war in Finnland im Postamt des Weihnachtsmannes. Das fand ich eine witzige Idee und den besonderen Stempel wollte ich gerne haben, den es da gegeben hat.

Aber aus jedem Urlaub würde ich das nicht machen wollen und ich wüsste auch gar nicht, was ich auf die Karte schreiben sollte. Es mag sein, dass ich eben allgemein schon zu sehr davon ab bin, überhaupt Karten aus dem Urlaub zu schreiben und dass ich es deswegen nicht verstehe. Aber mir würde eine Karte nicht mehr bedeuten, wenn ich mir sie selber schicke, als wenn ich sie einfach mitbringe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^