Portemonnaie aus Tyvek für euch denkbar?
Ich habe vor kurzem gehört, dass es Firmen gibt, die Geldbeutel aus Tyvek herstellt. Tyvek ist ein Kunststoffvlies, welches ähnliche Eigenschaften wie Papier aufweist, nur mit dem großen Unterschied, dass es zudem extrem robust und wasserfest sein soll.
Das Portemonnaie aus Tyvek soll gut zu verstauen sein, da es ohne Geld nur wenige Millimeter dick ist und so wenig Platz braucht und es wiegt zudem auch recht wenig.
Könnt ihr euch vorstellen ein Portemonnaie aus diesem Kunststoffvlies zu benutzen? Das klingt alles ziemlich genial und ich muss sagen, dass ich schon geneigt bin, dies mal auszuprobieren. Aber gibt es auch Nachteile? Welche wären das?
Das kommt mir auch auf die Optik an. Wenn das Portemonnaie aus einem rein weißen Tyvek wäre, wie man es zum Beispiel von diesen Bauarbeiterkitteln kennt, dann fände ich das eher langweilig. Klar nimmt so ein Behälter vergleichsweise geringen Platz ein. Aber als Frau habe ich eine Handtasche dabei und da kann so eine Geldbörse auch etwas größer sein als das mitgeführte Geld.
Die Frage ist halt auch, ob man das Material in verschieden Farben kaufen kann oder vielleicht sogar bedrucken kann. Dann wäre das für mich schon wieder eine Alternative. Dann würde man beim Zahlen nicht ein weißes Paket zücken, sondern ein Unikat und das hätte auch schon wieder seinen Reiz.
Für mich käme es auch darauf an, wie ein solches Portemonnaie dann aussieht. Da ich es nicht so mag, wenn mein Portemonnaie sehr dick und klobig ist, wäre das für mich schon eine Alternative. Aber ich habe auch einfach gewisse Vorstellungen, wie mein Portemonnaie aufgeteilt sein soll und wenn das nicht so ist, dann würde ich das Portemonnaie lieber nicht kaufen, auch wenn es schon praktisch zu sein scheint.
Ich musste jetzt erst einmal bei Google nachschlagen wie Tyvek, beziehungsweise ein Geldbeutel daraus, überhaupt aussieht, weil ich davon gar keine Vorstellung hatte, und muss sagen, dass das für mich eher ein Material für so ein Münzbeutelchen oder so wäre, aber nichts für ein richtiges Portemonnaie für Banknoten, Kreditkarten und so weiter. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das dann fest und stabil sein soll und gar nicht irgendwie labbrig. Und zu meinem Stil so an sich würde es glaube ich auch nicht passen.
Ablehnen würde ich es nicht nur weil es aus diesem Material besteht. Die Frage viel mehr dahinter ist aber, ob es für meine Bedürfnisse geeignet ist. Sprich reicht mir der Platz für die Karten aus, für das Geld und meine anderen Sachen die ich im Geldbeutel immer habe. Wenn das nicht erfüllt ist, dann würde das auch heraus fallen und ich würde mir keinen Geldbeutel anschaffen nur wegen dem Material oder einer bestimmten Dekor Optik.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1197mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4068mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1873mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1393mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
