Polizisten auf Mindestabstand aufmerksam machen - frech?

vom 21.05.2020, 22:11 Uhr

Bei uns patrouillieren gerade wieder Polizisten durch den Park, um die immer noch herrschenden Regeln in Zeiten von Corona zu kontrollieren. Gerade bemerkte ein Junge lautstark zu seiner Mutter, dass die Polizisten ja selber den Abstand nicht einhielten. Ich weiß nicht, was sie zu ihrem Kind sagte, aber irgendetwas Erklärendes.

Vielleicht etwas in der Art, dass sie das dürften. Die Polizisten hatten das wohl nicht gehört. Wäre es wohl frech oder sogar unverschämt von der Mutter, die Polizisten auf den Mindestabstand aufmerksam zu machen? Ich glaube, ich hätte die Polizisten gefragt, ob das für sie nicht gilt, wenn mich mein Kind gefragt hätte. Wenn ich alleine unterwegs bin, ist mir das egal, aber das Kind sollte ja eine Antwort auf seine Frage bekommen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.05.2020, 01:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nein, frech finde ich das nicht. Die Frage ist ja auch nicht ganz unberechtigt. Warum sollten gerade Gesetzeshüter von dieser Regelung ausgenommen sein. Ich arbeite ja sozusagen an der Quelle (Polizeipräsidium) und mir ist das leider auch schon aufgefallen, dass selbst auf unserer Arbeitsstelle nicht immer an die Corona-Regelungen geachtet wird - wenn auch vielleicht zum Teil ganz unabsichtlich weil gewisse Abläufe schon automatisiert sind. Das geschieht aber nur intern und nicht öffentlich.

Ein viel schlechteres Bild geben die Polizisten ja tatsächlich ab, wenn sie sich so auch in der Öffentlichkeit präsentieren und wenn man dann als Mutter die betreffenden Personen mal freundlich darauf hinweist bzw. nachfragt ist das meiner Meinung nach wirklich legitim. Natürlich muss der Ton und die Formulierung dann auch passen und das Ganze nicht in Richtung Belehrung oder sogar Beamtenbeleidigung laufen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Kinder sind nun mal so und sprechen Sachen an, die sie sehen und nicht verstehen. Letztendlich ist es ja auch nicht so falsch, allerdings hat das ja seine Gründe. Immerhin können Polizisten nicht alleine umherlaufen, weil das auch etwas mit dem Schutz zu tun hat und sollten sich auch nicht so weit voneinander entfernen. Das sind nun mal auch deren Regeln und das kann man einem Kind auch so erklären. Würde das nun ein Jugendlicher sagen, würde ich das schon frech finden, denn dieser versteht das durchaus, aber bei einem kleinen Kind ist es nun mal so, dass sich dann Fragen ergeben, weil das alles gerade nicht so greifbar ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^