Pokémon Sonne & Mond - Ultra-Versionen so viel anders?

vom 29.08.2017, 11:34 Uhr

Die DS-Spiele Pokémon Sonne & Mond sind im letzten Jahr sehr erfolgreich gewesen. Vor einigen Wochen wurden jetzt die Spiele Ultrasonne und Ultramond angekündigt. Das klingt erst einmal nicht zu aufregend, angeblich sollen es aber komplett andere Spiele sein. Man sollte meinen, wenn man einfach nur das Wort Ultra anhängt, ist das eine erweiterte Version der existierenden Spiele.

Bislang ist mir noch nicht klar, ob sich der Kauf der Ultra-Versionen lohnt. Weiß jemand, ob die Unterschiede tatsächlich so groß sein werden, dass man das Gefühl hat, man hielte ein völlig neues Pokémon-Spiel in den Händen? Oder sind Sonne und Mond deutlich darin erkennbar, sodass man die neuen Versionen nicht unbedingt haben muss, wenn man die alten schon besitzt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass die beiden neuen Ableger der beliebten Pokemonreihe keine bedeutenden Veränderungen bringen werden. Anscheinend wird es zwar wieder die selbe Region werden, aber der Handlungsstrang soll ein neuer werden. Man wird also die Welt schon kennen, was ich doch sehr langweilig finde. Zwar ist die Geschichte anders, aber auch die Routenführung dürfte ja gleich geblieben sein.

Für mich wirkt das so, als ob die Entwickler sich ein leichtes Spiel machen wollten. Sie greifen auf die alten Maps zurück und werden diese nur ein wenig anpassen. Dadurch ersparen sie sich eine gewaltige Menge an Arbeit, da das Erfinden einer neuen Kindergeschichte nun nicht zu schwierig sein dürfte. Ich denke also, dass sich die Ultra-Versionen nur lohnen, wenn man die Vorgänger noch nicht gespielt hat.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^