Plant Ihr derzeit schon Reisen für nächstes Jahr?

vom 21.03.2020, 13:18 Uhr

In einer Zeit wie dieser braucht jeder ein bisschen Abwechslung und Freude, damit der Alltag daheim nicht zu stressig wird. Manche planen als Trost schon den Urlaub für 2021, den ich aber schon gebucht habe.

Plant Ihr derzeit schon Reisen für nächstes Jahr? Wie sehr lehnt Ihr Euch aus dem Fenster hinaus und erleichtern auch derzeit stark gelockerte Buchungsbedingungen beim Wagnis künftiger Reisebuchungen?

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Urlaub buchen ist natürlich totaler Quatsch. Du weißt nicht ob es das Reiseunternehmen dann überhaupt noch gibt, ob der Flug stattfindet, ob du das Land verlassen darfst, ob du am Zielort einreisen darfst und so weiter.

Aber ein bisschen planen kann man ja schon mal. Wir haben uns gestern darüber unterhalten, dass wir durch den ausgefallen Skiurlaub und den wahrscheinlich ausfallenden Sommerurlaub plus ein paar nicht stattfindender Kurztrips im nächsten Jahr sowohl die nötigen Urlaubstage als auch das nötige Budget für gewisse weiter entfernte Ziele haben werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25652 » Talkpoints: 163,43 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


So früh plane ich nie im Voraus. Habe zwei alte Hunde und wenn die nächstes Jahr noch leben werde ich vermutlich nicht in Urlaub fahren bzw. würde ich den Urlaubsort auch davon abhängig machen ob sie dann noch leben oder nicht. Ebenso kann ich nicht sagen, wie es mir nächstes Jahr finanziell geht und wann ich da überhaupt Urlaub bekomme, da mein Chef erst vor 2 Wochen Gelder beantragt hat um meine Stundenzahl aufzustocken. Der Antrag ist noch nicht durch.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich plane auch nie so früh im Voraus, sondern meistens sogar sehr spontan. Städtetrips habe ich bisher eigentlich immer etwa zwei bis drei Wochen vorher gebucht und auch Fernreisen habe ich immer nur etwa zwei bis drei Monate vorher gebucht. Bei Reisen innerhalb Europas war es bisher immer etwas dazwischen. Von daher fände ich es nun völlig unsinnig, jetzt schon Reisen für das nächste Jahr zu planen. Bis dahin kann sich wirklich noch alles ändern, auch der eigene Geschmack und die Vorlieben.

Dazu kommt, dass man gar nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird. Vielleicht wird man ja dieses Jahr schon ganz normal verreisen können, wenn auch eher Ende des Jahres. Und vielleicht wird es so sein, dass nächstes Jahr alles nur noch schlimmer wird und man dann erst recht nicht verreisen kann. Von daher mache ich mir da noch gar nicht so viele Gedanken und lasse eher alles auf mich zukommen.

Dieses Jahr hätten mein Freund und ich allerdings eine große Fernreise gemacht und einen Roadtrip im Sommer. Dazu gäbe es noch einen Städtetrip und wahrscheinlich wäre ich noch für ein paar Tage mit meiner Mutter verreist. Da hatten wir schon mehr oder weniger die Ziele schon alle fest geplant. Das fällt natürlich aber alles aus jetzt, wobei das schon sein kann, dass wir das einfach nächstes Jahr machen, wenn sich das ergeben sollte und wenn das möglich sein wird. Wir verschieben das einfach und das sind allesamt keine Reisen, die man nicht zu einem anderen Zeitpunkt machen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34200 » Talkpoints: 12,00 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Dieses Jahr werden wir zumindest den Sommerurlaub nicht antreten können und da habe ich mir durchaus schon Gedanken gemacht, was wir im nächsten Jahr machen wollen, falls es wieder geht. Immerhin erhält man dann ja einen Gutschein und 2 Urlaube waren ja eh schon eingeplant. Wir überlegen schon grob wo wir hinwollen, aber das machen wir jedes Jahr so, normalerweise nur etwas später. Ende des Jahres hatten wir noch einen Urlaub geplant, da müssen wir mal sehen ob das etwas wird. Das wäre auf jeden Fall schön, aber ich würde es auch verstehen, wenn das nicht geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42820 » Talkpoints: 78,44 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^