Planschbecken verliert Luft

vom 27.06.2020, 22:30 Uhr

Wir haben diese Woche einen kleinen Kinderpool im Garten aufgestellt. Nach zwei Tagen verliert er Luft. Als ich ihn wieder aufgepustet hatte, war alles okay. Kurz danach war er wieder halbleer. Kann das daran liegen, dass er so lange in der Sonne steht oder hat er ein Loch? Nach dem aufpusten, hält die Luft ja für einige Stunden.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns war es damals so, dass das Loch an der Unterseite des Planschbeckens lag. Das Loch war winzig und die Luft ist nur sehr langsam entwichen. Also ähnlich wie bei euch. Wenn die Luft aufgepumpt ist kann man immer ein Stück vom Pool in einen Wassereimer oder die Badewanne halten und leicht drücken, so sieht man am besten, wo die Luft entweicht. Durch die Sonne kann ich mir das in so kurzer Zeit nicht vorstellen. Dann müssten ja auch Luftballons, die man draußen für eine Party aufhängt, schnell schrumpeln.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch schon mal Probleme mit einem aufblasbaren Pool, der immer wieder Luft verlor. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, aber die beiden wahrscheinlichsten sind entweder ein Loch oder ein Problem mit dem Ventil.

Wenn es ein Loch gibt, ist es meistens leicht zu finden, indem man das aufgeblasene Teil nass macht und nach Luftblasen sucht. Wenn man das Loch gefunden hat, kann man es einfach mit einem Reparaturset flicken.

Wenn das Problem jedoch beim Ventil liegt, kann es schwieriger sein, es zu beheben. Manchmal können kleine Risse im Ventil dazu führen, dass Luft entweicht, oder es könnte einfach nicht richtig geschlossen sein. In diesem Fall kann es helfen, das Ventil zu schmieren oder es zu ersetzen.

Natürlich kann auch die Sonne ein Faktor sein, der dazu beiträgt, dass der Pool Luft verliert. Wenn der Pool in der Sonne steht, kann sich die Luft im Inneren ausdehnen und durch das Ventil entweichen. Es ist also eine gute Idee, den Pool im Schatten aufzustellen, wenn möglich, oder ihn zumindest abzudecken, wenn er nicht benutzt wird.

In jedem Fall ist es wichtig, das Problem schnell zu lösen, damit der Pool nicht ganz leer wird und beschädigt wird. Wenn man das Loch oder das Ventil nicht selbst reparieren kann, gibt es auch professionelle Poolreparaturdienste, die helfen können.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^