Plakat über küssen eines HIV-Infizierten

vom 04.12.2014, 22:27 Uhr

Punktedieb hat geschrieben:@Bienenkönigin: Woher hast du denn die Informationen, dass die heutigen Medikamente so wirken, dass das Virus praktisch nicht mehr nachweisbar ist und der Träger damit nicht mehr als ansteckend gilt? Die letzte Information die ich dazu kenne ist von einem kleinen Mädchen, wo man dachte, dass es geheilt ist. Aber nach drei Jahren wurden die Viren doch wieder nachgewiesen und das trotz entsprechender Medikation. Also ganz so weit sind sie dann doch noch nicht in der Forschung.

Allerdings verzögern die heutigen Medikamente den Krankheitsverlauf, so dass man auch mit den HI-Virus sehr alt werden kann. Aber sie sind deswegen noch immer ansteckend, so dass sie keinen Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben sollten.

Was ich meinte, ist, dass es mit einem HIV-Test nicht mehr nachweisbar ist, weil es so sehr unterdrückt wird von den Medikamenten. Es ist trotzdem da. Wie ich schrieb, es gibt keine Heilung. Man muss immer weiter die Medikamente nehmen. Aber die Ansteckungsgefahr ist dadurch bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Daher ist eine Partnerschaft absolut möglich. Mit Vorsicht, sprich natürlich müssen sie ein Kondom benutzen. Hier steht einiges dazu.

Die Frage war doch, ob man jemanden küssen würde. Dass die Liebe unermesslich groß sein müsste, um dieses Risiko einzugehen. Weil man weiß, dass man sich eventuell anstecken könnte. Nur, das "eventuell" ist eben nicht mehr so wie in den 80ern. HIV ist ansteckend. Aber durch die Medikamente wird auch die Ansteckungsgefahr verringert. Sie schützen nicht nur den HIV-Positiven, sondern auch seinen negativen Partner.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^