Pizza mit Hand essen, obwohl andere Messer und Gabel nutzen?

vom 29.12.2017, 14:23 Uhr

Im Restaurant esse ich in der Regel mit Messer und Gabel. Irgendwie gehört es da dazu, dass sich vermeintlich ordentlich benimmt und ein paar Sitten wahrt. Da komme ich mir dann doch etwas komisch vor, wenn um mich herum alle mit Besteck essen und ich sitze dann dazwischen und esse wie der Bauer mit der Hand. Ist sicherlich ein wenig affig, aber irgendwie habe ich dann eben doch ein komisches Gefühl.

Zu Hause oder bei Freunden aber, wenn wir da Pizza machen oder bestellen, dann ist mir das eigentlich egal. Ich schneide mir dann die Pizza in halbwegs handliche Stücke und esse die dann einfach mit der Hand. Ich finde ja an sich isst es sich so viel besser und schneller als immer umständlich kleine Stücken abzuschneiden. Aber da guckt mich dann halt auch niemand komisch an.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Klehmchen hat geschrieben:Ich finde ja an sich isst es sich so viel besser und schneller als immer umständlich kleine Stücken abzuschneiden.

Ich glaube, das ist auch genau der Aspekt, den ich beim Essen mit Messer und Gabel angenehm finde: isst man mit der Hand, dann isst man die Pizza schneller, aber ich finde es schöner und genüsslicher, langsam zu essen. Ich mag es generell, das Essen als Akt des Genusses zu sehen, sogar bei einer banalen Pizza. Deswegen schneide ich auch immer nur kleine Bissen ab und esse sie langsam, damit es eben nicht so schnell geht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^