Pizza aus dem Automaten Alternative zur Pizzeria?

vom 08.06.2017, 21:21 Uhr

In Verdun kamen wir an einer 24/7 Pizzeria vorbei. Wir hatten Hunger und sahen dann von der Nähe, dass diese Pizzeria ein großer Computer war, indem man sich Pizzen aussuchen konnte und nachher mit Kreditkarte bezahlen konnte. Dies hätte 8,50 Euro gekostet und 3 Minuten gedauert, aber wir haben darauf verzichtet, obwohl versprochen wurde, dass die Pizzen so wie aus der Pizzeria selbst schmecken würden.

Wäre eine Pizza aus dem Automaten für Euch eine Alternative zu einer echten Pizzeria? Denkt Ihr, dass der Geschmack mit dem einer echten Pizza standhalten kann oder sollte man hier mit großen Abstrichen rechnen? :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe noch nie ein Gericht aus so einem Pizza-Automaten gegessen und wusste zugegebenermaßen auch gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Allerdings würde ich das Angebot wohl auch nicht nutzen, denn ich mag Pizza eigentlich nur selbstgemacht oder von einer wirklich guten Pizzeria frisch gebacken. Die Pizza beim 0815-Lieferdienst mit Zutaten aus der Dose und einem Teig, der vor Fett nur so trieft, finde ich meistens schon scheußlich, und Tiefkühlpizzen kann ich allmählich - bis auf wenige Ausnahmen - auch nicht mehr sehen.

Ich nehme an, dass es sich bei diesen Automaten-Pizzen auch um nichts anderes als TK-Ware oder zumindest vergleichbare Qualität handelt, und dass die Speisen einfach kurz in einem Hochleistungsofen erhitzt werden, damit sie dampfend und heiß aus der Klappe fallen und halbwegs frisch aussehen. Lecker stelle ich mir das auf jeden Fall nicht vor, und gesund ist wohl auch anders. Aus Interesse würde ich mal ein Stück bei jemandem probieren, wenn sich ein Bekannter eine solche Pizza ziehen würde, aber eine ganze bräuchte ich wohl nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Bezahlt man 8,50 Euro für eine Pizza oder für zwei Pizzen? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn man für diesen Preis zwei Pizzen bekommen würde, dann hätte ich das einfach mal ausprobiert. Warum auch nicht? Wenn man hungrig ist und Lust auf Pizza hat, dann würde ich das schon bezahlen.

Ich weiß nicht, ob ein Pizza-Automat mit einer Pizzeria mithalten kann. Wahrscheinlich nicht, aber das finde ich auch nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin. Dafür kann man rund um die Uhr Pizza essen und muss auch nicht besonders lange warten. Wahrscheinlich sind Automaten eher eine Alternative zu Fastfood-Restaurants und nicht für richtige Gaststätten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir für 8,50 Euro eher keine Pizza am Automaten ziehen würde. Das ist ja fast teurer als in einer Pizzeria, wo man aber gemütlich an einem Tisch sitzt, wenn man die Pizza isst. Alleine dieser Preis würde mich schon davon abhalten, das zu probieren. Wenn die Pizza am Automaten günstiger wäre, dann muss ich aber sagen, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte, das mal zu probieren.

So ganz kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Pizza dann in drei Minuten fertig ist und tatsächlich so schmeckt wie aus der Pizzeria. Aber wenn ich hungrig wäre und die Pizzeria zu oder ausgebucht wäre, dann würde ich es durchaus einfach mal testen, wie die Pizza aus dem Automaten schmeckt. Vielleicht wäre ich dann ja tatsächlich positiv überrascht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Der Preis ist für eine Automaten-Pizza schon ziemlich hoch wie ich finde. Wie groß war denn die Pizza? War das so eine kleine oder eher eine mittlere bis große Pizza? Mich würde auch mal interessieren, wie oft so ein Automat überhaupt nachgefüllt wird und ob die Ware überhaupt frisch ist. Ich meine, wenn man richtig ausgehungert ist und es ist sonst keine Alternative in Sicht kann man das ja mal ausprobieren, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag generell Essen "To go" nicht besonders gern, weil ich am liebsten in einem gemütlichen Ambiente sitze, wenn ich esse. Der beschriebene Automat hatte vermutlich keine Sitzgelegenheiten in der Nähe, oder? Und falls doch, dann waren diese wahrscheinlich eher vom Charme eines möblierten Autobahnparkplatzes? Darauf hätte ich sowieso normalerweise keine Lust.

Einen derartigen Automaten würde ich daher vermutlich nur im Notfall benutzen, wenn beispielsweise ansonsten keinerlei Essensmöglichkeiten verfügbar wären, weil wegen sehr später oder früher Uhrzeit alles geschlossen hat. Aber wann immer es eine nettere oder bessere Alternative geben würde, würde ich auf die Speisen aus dem Automaten verzichten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Seitdem ich diesen Automaten gesehen habe, ist es mir auch noch in den Sinn gekommen, mir von diesem Automaten einen Pizza machen zu lassen. Diese Angebote sind mir aber zuletzt in Spanien mehrfach aufgefallen. Ich müsste diese leckere Pizza aber dann irgendwo auf meinem Schoß auf einer Bank auf der Straße verzehren und das mag ich wirklich nicht! :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde den Preis jetzt nicht sonderlich abschreckend. Immerhin kostet in Deutschland so eine Pizza aus dem Automaten mit rund sechs Euro nicht weniger als eine frische. In Frankreich rechne ich für Pizza immer mit mindestens 12 bis 13 Euro, da ist der Automat billig. Allerdings würde ich so ein Angebot immer nur im Notfall nutzen, auch wenn ich auch heute noch weiß, wie man Pizza aus dem Karton isst.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^