Pille heimlich nehmen um Partner nicht zu enttäuschen?

vom 29.11.2014, 00:25 Uhr

Was soll das denn bringen? Früher oder später wird die ganze Sache doch ohnehin auffliegen. Der Mann wird doch zwangsläufig irgendwann misstrauisch werden, wenn sie angeblich immer ohne Verhütung miteinander schlafen, die Frau aber nie schwanger wird. Er wird sich untersuchen lassen und wenn es an ihm nicht liegt, wird es an der Frau liegen müssen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er dann irgendwann dahinterkommt.

Wenn der Kinderwunsch des Mannes so stark ist, dann wird er die Frau möglicherweise trotzdem irgendwann deshalb verlassen, wenn er merkt, dass er mit ihr keine Kinder haben kann, die Frau das aber nicht einmal sonderlich schlimm zu finden scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Methode funktioniert, um den Mann dauerhaft an sich zu binden.

Wenn das tatsächlich klappen sollte, finde ich es unheimlich unfair von der Frau, ihren Mann so zu hintergehen. Wenn er sich so sehr Kinder wünscht, dann sollte es ihm doch gegönnt sein, eine Familie mit einer Frau zu gründen, die auch selbst Kinder haben will. Die Frau kann sich ja umgekehrt nach einem Partner umsehen, der selbst keine Kinder möchte oder Kinder im erwachsenen Alter hat. Da gibt es ja auch genügend und da muss man nicht solche Intrigen spinnen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist wirklich schlimm so etwas zu lesen. Ich meine, wenn man schon dem eigenen Partner nicht vertrauen kann, sich in einer Beziehung nicht mal vernünftig auf eine gemeinsame Zukunft festlegen kann, dann macht das doch alles keinen Sinn. Was will man denn da auch noch retten? Die beiden scheinen so aneinander vorbei zu leben, dass da doch eigentlich nichts mehr zu retten ist. Sie reden überhaupt nicht miteinander, der Mann hat keine Ahnung, wann sie ihre Tage haben müsste, das ist doch kein gemeinsames Leben.

Ich würde dringend dazu raten nun nicht weiter Versteck zu spielen, sondern das Gespräch zu suchen, es klar zu sagen, dass man noch kein Kind will oder gar nicht und dann muss man sehen was kommt. So egoistisch kann man ja auch nicht sein. Man nimmt dem Mann wichtige Zeit um einer anderen Frau ein Kind zu machen, seinen Wunsch zu erfüllen, wenn man ihn für sich beansprucht. Am Ende wird man sich dennoch trennen, weil es entweder rauskommt oder man eben immer noch nicht schwanger ist.

Wenn ein Wunsch so intensiv ist, dann kann man das nicht einfach beiseite schieben und es abtun als würde man sein Eis nicht bekommen. Es ist ein Kind und das ist eine wohlüberlegte Entscheidung. Sie sollte also wirklich mal überlegen, ob sie den Mann wirklich so unglücklich machen will oder ob sie möchte dass er sein Glück findet, auch wenn es vielleicht nicht mit ihr ist. Sie ist egoistisch und charakterlich absolut daneben, so benimmt man sich nicht. Wenn man nicht die Eier hat mit jemanden zu reden, dann ist man vielleicht auch nicht reif genug die Pille zu nehmen und die Folgen der Einnahme zu bedenken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Der Kinderwunsch ist etwas, was Paare wirklich trennen kann. Über verschiedene Interessen oder in manchen Bereichen andere Werte kann man hinwegsehen, aber wenn der eine Kinder will und der andere nicht, dann kann man ja nichts machen. Und zu wissen, dass es dieses unüberwindbare Hindernis gibt, ist schon deprimierend. Ich hatte in meinem Beziehungsleben vier Männer, die unbedingt Kinder wollten und wo die Beziehung dann mit daran scheiterte, dass ich keine wollte. Da wusste ich in manchen Fällen auch, dass jetzt Schluss ist, wenn ich ganz klar und kompromisslos sage, dass ich definitiv niemals Kinder haben will und da überlegt man sich das schon, ob man das ausspricht.

Interessant ist nämlich auch, dass von diesen vier Männern, die unbedingt Kinder wollten und die heute alle so Anfang bis Mitte 40 sind, nur einer wirklich Kinder hat. Die anderen drei nicht und da sieht es auch nicht so aus, als käme noch was. Dieses ganze Theater und die Zankerei um den Kinderwunsch hätte man sich aus heutiger Sicht also sparen können. Ob die drei einfach nur aus Mangel an Gelegenheit keine Kinder haben oder ob die doch gemerkt haben, dass sich ein Leben als beruflich viel reisender Karrieremensch nicht so mit Familie verträgt, weiß ich nicht. Fakt ist aber, so drängend und wichtig der Kinderwunsch früher mal war, so kinderlos sind die geblieben.

Und da fragt man sich schon, ob ein Mann, der meint, unbedingt Kinder haben zu wollen nicht doch darauf verzichten kann und auch ohne ganz glücklich ist, das aber nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt erkennen kann. Denn wenn er ganz dringend und unumgänglich Kinder will, kann er die ja rein theoretisch auch mit wem anders zeugen und nicht darauf warten, dass die Frau, die bisher nie schwanger wurde, doch mal schwanger wird.

Ja, was die Frau macht, ist unehrlich. Sicherlich, nur in vielen Beziehungen passieren Unehrlichkeiten und gerade dann, wenn man weiß, dass die Wahrheit zur Trennung führt, ist es nicht sehr verlockend, ehrlich zu sein. Denn Liebe ist nun einmal egoistisch. Man liebt nicht uneigennützig, sondern man will ja den Partner für sich haben und will, dass er bei einem bleibt und nicht, dass er seine Erfüllung woanders findet und man auf der Strecke bleibt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^