Pfennigartikel nicht lohnenswert auf Flohmarkt?
Bald ist wieder bei uns Kinderflohmarkt, und meine Tochter und mein Vater wollen diesmal selbst als Händler teilnehmen. Allerdings gibt es jetzt schon die Diskussion was für Sachen mit genommen werden sollen, wobei hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Mein Vater ist der Meinung das man Kleinkram, die nur paar Cent wert sind gleich zu Hause bleiben können, da sie nur Platz weg nehmen und eh kein Geld in die Kasse spülen.
Ich bin da eher anderer Meinung, da ich selbst gern mal Kleinkram auf dem Flohmarkt kaufe und wenn man mehrere Stück verkauft hat, hat man ja auch den ein oder anderen Euro zusammen. Wie seht ihr die Sache? Nehmt ihr auch Kleinkram mit auf den Flohmarkt, obwohl ihr wisst, dass man nur ein paar Cent dafür bekommt, oder ist euch da auch der Platz zu schade dafür?
Ich gehe ungern auf Flohmärkte, weil mich das zusammenpacken, schleppen und wieder aufräumen gerade von Pfennigartikeln so nervt. Ansonsten gebe ich dir aber recht. Erfahrungsgemäß macht da nämlich das Kleinvieh viel Mist und man kann davon relativ viel von verkaufen und auch einiges in der Kasse haben. Bei wertigeren Artikeln muss man dagegen einfach das Glück haben, dass sich der passende Käufer einfindet. Der ist aber nicht immer da.
Sehe es doch mal anders herum, kaum einer kauf auf einem Flohmarkt einen Schrank und trägt diesen unter dem Arm nach Hause. Die Sachen müssen einfach zu transportieren sein, die Kunden ansprechen und auch der Preis muss stimmen. Ist keine Nachfrage da, dann wirst du auf Centartikeln sitzen bleiben oder auch auf größeren anderen Teilen, ebenfalls wenn man das an jedem Stand findet.
Von "nicht lohnenswert" kann man daher nicht sprechen, da hier auch nicht gesagt worden ist was das konkret für Dinge sind die angeboten werden sollen, wie oft das bereits angeboten wird dort und auch welche Preise dafür genommen werden sollen. Ist das alles abgeklärt und man kommt zu dem Schluss, dass das etwas werden könnte nimmt man es mit. Sind auf einem Flohmarkt mit 50 Ständen schon 20 weitere damit ausgestattet, haben einen günstigeren Preis oder eine bessere Lage, dann wird sich das weniger lohnen als wenn alles ideal läuft.
Ich schleife lieber kleinere Sachen in größeren Mengen mit, als das ich anfange die halben Möbel hier anzuschleppen und mit an den Stand zu stellen und meine, dass diese dann auch direkt eingepackt werden. Von diesen Sachen habe ich einfach nur Bilder die mit ausgelegt oder ausgehängt sind und wenn Interesse besteht, kann man das in einem Nebentermin abwickeln auch wenn der eigentliche Kauf dann auf dem Flohmarkt getroffen worden ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1722mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 617mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1875mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 496mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1327mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
