Pediküre und besondere Fußpflege mit Bananenschalen

vom 30.10.2019, 13:46 Uhr

Gerade für Menschen mit besonders trockener Haut oder auch Hornhaut an den Füßen, soll ein Pflegetipp mit Bananenschalen empfehlenswert sein. Dazu reibt man die Füße mit der Innenschale der Banane ein, lässt die Feuchtigkeit kurz einwirken und wäscht die Füße hinterher wieder ab.

Selbst probiert habe ich das auch noch nicht, aber es soll wohl eine wahre Wohltat für die Füße sein. Habt ihr eure Füße schon mit Bananenschalen eingerieben und wie würdet ihr denn die Wirkung und das Ergebnis beschreiben? Wärt ihr auch mal neugierig drauf, es mal auszuprobieren?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so etwas auch schon in YouTube-Videos gesehen und muss sagen, dass ich das schon gerne mal ausprobieren würde, weil es ja nicht viel Aufwand ist. Allerdings esse ich nicht so oft Bananen und wenn ich mal eine hier habe, dann vergesse ich diesen Tipp für die Fußpflege auch einfach. Ich werde nun aber doch versuchen, mal daran zu denken, wenn ich das nächste Mal hier daheim eine Banane esse und dann noch etwas Zeit habe für die Fußpflege.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^