Peaks App - Erfahrungen und Erklärungen
Bei Facebook wurde mir heute Peaks angezeigt und ich habe direkt mal nachgesehen, was das für eine App ist. Und zwar soll es eine App sein, die automatisch das Wechselgeld, wenn ihr mit der Karte bezahlt auf dieses Konto lädt. Eigentlich finde ich die Idee ganz gut, so kann man kleine Beträge schnell ansparen, dabei wird es wohl auf ein oder zwei Euro aufgerundet.
Dieses Geld wird dann von der App wohl bei Aktien oder Fonds angelegt, ich kenne mich da nicht so gut aus, allerdings muss ich auch sagen, dass meine Bank gar nicht damit arbeitet. Mich würde einfach nur mal interessieren ob das jemand schon mal gemacht hat, und wie eure Erfahrungen damit sind?! Es handelt sich wohl um ein Holländisches Modell. 
Von der Peak App höre ich hier zum ersten Mal. Ich frage mich gerade, welche Bank damit zusammen arbeitet. Meine Sparkasse auf jeden Fall nicht. Man könnte auch einfach Bargeld abheben und das Kleingeld in eine Spardose tun. Der Effekt wäre der Gleiche. Ich hätte bei dieser App Bedenken, man muss in seine Fixkosten immer aufrollen, sodass dann die App dies auf den anderen Konto draufmachen kann. Ich glaube einen großen Markt gibt es dazu nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1619mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 989mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
