Paybackkarte verloren und jemand Fremdes sammelt mit

vom 07.05.2015, 18:13 Uhr

Eine Freundin hat vor einigen Tagen ihre Paybackkarte verloren, was ihr erst aufgefallen ist, als sie diese heute beim Einkaufen vorzeigen wollte und die Karte nicht mehr im Geldbeutel war. Meine Freundin schrieb mir dann auch gleich panisch, da sie mittlerweile einen fast dreistelligen Betrag auf der Karte angesammelt hatte.

Ich riet ihr dann, online zu schauen, ob die Karte schon genutzt worden wäre, wobei meine Freundin dann ganz schockiert meinte, dass jemand in einigen Geschäften schon die Karte genutzt hätte. Ich meinte, dass sie ja froh sein könnte, da der unbekannte Sammler ja ohne Passwort oder Geburtsdatum ja nur sammeln könnte, ohne Punkte einzulösen. Daraufhin meinte meine Freundin, dass sie daran nicht gedacht hätte und sie es sich noch einmal überlegen müsste, ob sie die Karte denn überhaupt sperren lassen würde, wenn der Fremde weiterhin so fleißig sammeln würde.

Ist euch schon einmal so etwas passiert? Kann ein Fremder tatsächlich Punkte sammeln, ohne diese einlösen zu können oder sollte man die Karte wirklich lieber sperren lassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube, ohne PIN oder Geburtsdatum kann man keine Prämien einlösen. So einen Fall passierte auch mal in einem Bekanntenkreis, der Exfreund meinte tatsächlich, dass er ihr schade, wenn er die Karte an der Kasse zeige. :lol:

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir ist auch nicht bekannt, dass damit irgendwas gemacht werden kann. Dennoch wäre ich vorsichtig. Ich hätte Angst, dass man meine Adresse heraus finden könnte und würde mich trotzdem mit Payback auseinander setzen. Aber wie sie dann die Punkte auszahlen oder übertragen weiß ich nicht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge