Payback Coupons nach Reihenfolge der Aktivierung einlösbar?

vom 24.07.2016, 11:56 Uhr

Ich war letztes Wochenende im Rewe einkaufen und hatte einen Coupon über Extrapunkte aktiviert. Auf dem Kassenzettel habe ich nach dem Einkauf festgestellt, dass die Extrapunkte nicht gutgeschrieben wurden und der Coupon nicht eingelöst wurde.

Daher habe ich eine E-Mail an den Kundenservice von Payback geschrieben mit der Frage, warum ich die Extrapunkte nicht erhalten habe. Die Antwort eines Mitarbeiters von Payback kam schnell und hat mich doch sehr überrascht. Demzufolge geht es bei Rewe bei der Einlösung der Coupons für Extrapunkte so, dass der Coupon, der zuerst aktiviert wurde auch zuerst eingelöst werden muss.

Da ich wohl schon länger einen Coupon über Extrapunkte beim Kauf von Biermischgetränken aktiviert hatte, hätte ich diesen zuerst einlösen müssen. Da dies jedoch nicht der Fall war, hat dieser Coupon den anderen Coupon für Extrapunkte blockiert. Von diesem System habe ich noch nie gehört und ich bin der Meinung, dass zumindest im DM die Einlösung der Coupons nicht der Reihenfolge der Aktivierung entspricht.

Kennt ihr weitere Geschäfte, die am Paybackprogramm teilnehmen und bei denen die Einlösung der Coupons in der selben Reihenfolge erfolgt wie die Aktivierung? Wie findet ihr dieses System? Ich finde, es wäre doch viel kundenfreundlicher, wenn immer der Coupon eingesetzt wird, der die meisten Extrapunkte für den entsprechenden Einkauf bringt.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das habe ich auch noch nie gehört. Wenn man Real Coupons aktiviert kommt auch die Meldung, dass alle Coupons auf einmal eingelöst werden. Das ist natürlich auch nicht immer praktisch, weil man die Coupons ja nicht wieder deaktivieren kann und so dann eben zehnfach Punkte für das Fläschchen Cola bekommt, das man noch schnell an der Kasse eingepackt hat, und nicht für die zwei Kisten Mineralwasser, die man nächste Woche kauft.

Ich habe das aber inzwischen mit der App gelöst. Ich aktiviere nun gar keine Coupons mehr auf gut Glück sondern nehme das Handy mit und aktiviere die Coupons dann erst auf dem Weg zur Kasse wenn ich genau weiß, was ich kaufen werde und ob sich der Coupon dafür lohnt oder ob ich nicht noch damit warten möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Kenne ich nicht so und kann ich auch im Fall von Rewe nicht bestätigen. Denn die Coupons laufen mit der Zeit auch ab, und wenn kein entsprechendes Biermischgetränk in dem ganzen Einkauf mit dabei gewesen ist, dann wird das auch nicht erfasst und dieser Coupon nicht eingelöst. Außerdem können in einigen Geschäften die Mitarbeiter die aktivierten Coupons sehen und entsprechend auch nochmals per Hand quittieren, wenn man mehrere eingelöst hat.

Wenn du aber auf der sicheren Seite sein möchtest, dann trennst du deinen Einkauf beim nächsten mal einfach. Dann legst du zuerst die Waren auf das Band für den Biermischcoupon und zahlst das ganze und anschließend dann den restlichen Einkauf. Ich habe solche Probleme jedenfalls noch nie gehabt, aber es kommt durchaus öfters vor, dass ich meinen Einkauf trenne und in zwei Abschnitte bezahle. Gerade wenn ich für Schwiegermutter mit einkaufen soll, finde ich es auf diese Weise praktischer als hinterher einen kompletten Kassensturz anhand nur von einem Coupon zu machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^