Passt ihr eure Hautpflegeroutine stets eurem Alter an?

vom 27.05.2023, 09:29 Uhr

Es gibt ja zahlreiche Cremes, Seren und andere Beauty-Produkte, die speziell für Personen bestimmter Altersklassen entwickelt wurden. Je nach Alter braucht die Haut eine mehr oder weniger reichhaltige Pflege, außerdem sollen Beauty-Produkte für ältere Personen gleichzeitig auch gegen Falten wirken.

Ich passe meine Hautpflegeroutine tatsächlich meinem Alter an, wobei das aber eher Zufall ist. Ich habe nun beim Kauf nie bewusst darauf geachtet, zu einer anderen Pflegeserie zu greifen, wenn ein bestimmter Geburtstag hinter mir lag. Stattdessen merke ich aber, dass sich die Ansprüche meiner Haut im Laufe der Jahre einfach stark verändern. So brauche ich nun deutlich reichhaltigere Produkte als es noch vor zehn Jahren der Fall war. Passt ihr eure Hautpflegeroutine stets eurem Alter an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich einfach darauf achte, welche Bedürfnisse meine Haut hat. Und da ist es auch bei mir so, dass sich die Hautpflege in den Jahren schon geändert hat. Allerdings mache ich es auch nicht so, dass ich im Laden darauf achte, für welches Alter die Pflege geeignet ist, sondern das entscheide ich danach, was sich für meine Haut gut und richtig anfühlt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke, dass man das doch immer macht. Man merkt selber, dass die Creme, die für picklige Haut in der Pubertät nicht mehr besonders gut für eine trockenere Haut in älteren Jahren geeignet ist. Ich habe früher eher selten eine Tages- oder Nachtcreme benutzt, da ich mit meiner Haut sehr viel Glück habe. Aber jetzt im Alter benutze ich sowas zwar nicht immer, aber immer öfters.

Bei mir ist aber der Hauptunterschied eher die Jahreszeit. Im Sommer schütze ich meine Haut mit hohem Sonnenschutzfaktor, im Winter nicht. Aber wichtig ist, dass man seine Haut nicht überstrapaziert. Ich finde nicht, dass man seine Gesichtshaut jeden Tag eincremen sollte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^