Passbild-Service in der Drogerie nutzen

vom 02.10.2018, 17:32 Uhr

Mittlerweile kann man auch in vielen Drogerien Passbilder machen lassen. Ich habe zumindest im dm schon gesehen, dass es dort eine Ecke gibt, in der man Passbilder machen lassen kann. Dafür werden dann wohl eine Art Seitenwände heraus geklappt und der Kunde muss sich dazwischen in die Mitte setzen. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Drogerie macht dann die Passfotos.

Ich habe selbst habe noch keine Passbilder in einer Drogerie machen lassen. Mich würde aber interessieren, wie gut die Bilder werden und ob diese wirklich günstiger sind, als wenn man sie bei einem Fotografen machen lässt. Mich würde nur stören, dass eben die übrigen Kunden im Geschäft deutlich mitbekommen und auch zusehen können, wie da eben Passbilder gemacht werden. Ich lasse mich ungern fotografieren und wäre wohl schon etwas irritiert, wenn mir andere Kunden dabei zuschauen könnten.

Habt ihr schon Passbilder in der Drogerie machen lassen? Wie zufrieden wart ihr mit dem Service? Fandet ihr die Preis-Leistung in Ordnung? Würdet ihr immer wieder eure Passfotos dort machen lassen? Oder lohnt sich das eher nicht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Etwas preiswerter als beim Fotografen ist das wohl schon, aber es bietet leider auch nicht jeder DM an. Mein Vater hat so ein Bild mal bei einem Bekannten gesehen und der war mit der Qualität wohl recht zufrieden. Darum wollte mein Vater sein nächstes Passbild auch bei DM machen lassen, was sich aber als schwierig erwies. Wenn das jemand vorhat, sollte man am besten in der Filiale fragen, ob das angeboten wird, bevor man durch die ganze Stadt geschickt wird, wie es in dem Fall war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Barbara Ann hat geschrieben:Wenn das jemand vorhat, sollte man am besten in der Filiale fragen, ob das angeboten wird, bevor man durch die ganze Stadt geschickt wird, wie es in dem Fall war.

Tut mir Leid, aber da ist man selbst Schuld, wenn man das nicht vorher nachschaut. Man kann im Internet auf der Seite von DM selbst nachschauen, ob der Service in der Region angeboten wird oder nicht. Da muss keiner den Weg umsonst machen. Das ist doch etwas, das man leicht selbst überprüfen kann. Warum macht man das dann nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sind die dann auch biometrisch korrekt? Es gibt ja auch so Passbild-Boxen, das habe ich mal probiert aber das war nicht so der Knaller und ich hatte auch das Gefühl, dass da überhaupt nicht drauf geachtet wurde, ob das Bild biometrisch ist. Man braucht so Bilder aber doch auch normalerweise nur alle 10 Jahre oder so, da würde ich dann lieber das Geld investieren in gescheite Fotos. Wie das bei dm ist weiß ich aber nicht, hab das noch nie gesehen.

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »



Es kommt darauf an für was man die Fotos benötigt. Wenn man „nur“ biometrische Fotos benötigt, beispielsweise um einen neuen Personalausweise zu beantragen, reichen die Fotos aus der Drogerie sicherlich aus. Der DM bei mir um die Ecke bietet der Service an. Und da dort immer reger Betrieb ist gehe ich davon aus das derService viel und gerne genutzt wird und die Leute damit zufrieden sind. Ich selbst habe ich es noch nie getestet aber ich schließe es nicht aus das ich dort doch einmal Fotos machen werde. Der Preis ist, von den Fotoboxen einmal abgesehen, nämlich unschlagbar.

Wenn man jedoch Fotos für eine Bewerbung braucht würde ich dann doch empfehlen zu einem richtigen Fotograf zu gehen. Der kann einen ins richtige Licht rücken, man kann den Hintergrund ändern und die Fotos werden am Ende in der Regel noch retuschiert. Diesen Service bietet eine Drogerie nicht, zumindest nicht in dem Umfang wie ein Fotograf. Natürlich sind die Fotos bei einem Fotograf dann etwas teurer, dieses Geld wäre es mir jedoch wert um eine höhere Qualität zu erhalten.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^