Partnertausch bei "Let’s Dance" tolle Neuerung?

vom 25.03.2023, 20:07 Uhr

Zum ersten Mal in bei der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" wird es mitten in der laufenden Staffel einen Tausch der Tanzpartner geben. Jeder der Promis, welcher in Folge 5 eine Runde weiterkam, wird in für eine Show mit einem anderen Tanzpartner zu sehen sein. Rausfliegen wird trotzdem auch in Folge 6 der Show der Prominente, welcher die wenigsten Punkte erhält.

Bei der Verkündung durch die Moderatoren war die Begeisterung den Tänzern ins Gesicht geschrieben, man sah viele erschrockene Gesichter. Auch die Jury gab zu, dass dieser Partnertausch eine besondere Herausforderung darstellt, da man sich gerade aneinander gewöhnt und eingespielt hat. Ein neuer Tanzpartner ist da für den ein oder anderen eine große Umstellung, sowohl für Promi als auch Profi.

Nach der Bekanntgabe, dass Sally Özcan die Show in Folge 5 verlassen muss, erfuhren Julia Beautx, Philipp Boy, Sharon Battiste, Anna Ermakova, Ali Güngörmüş, Chryssanthi Kavazi, Jens „Knossi“ Knossalla, Michael „Mimi“ Kraus und Timon Krause dann, wer die kommende Woche mit ihnen trainieren und letztendlich in Folge 6 der Show tanzen wird. Viele bestätigten danach in Social Media-Beiträgen, dass sie nicht wirklich glücklich über diesen Partnertausch sind und teilweise sehr nervös sind.

Auch das Zuschauer-Feedback ist überwiegend negativ. Man kann diese Idee zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen und rät den Tänzern dazu einfach zu streiken. Andere sprechen von einer bewussten Wettbewerbsverzerrung.

Ich persönlich denke, dass so ein Partnertausch durchaus auch auch Spannung in eine Show bringen kann. Das Tanztalent an sich verliert man deswegen ja trotzdem nicht und man hat ja wenigstens eine Woche Zeit sich darauf vorzubereiten. Ein Partnertausch wegen Krankheitsausfällen hat in so manchem Fall ja auch schon ganz gut funktioniert, auch wenn es vermutlich schon mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Wie findet ihr die Neuerung bei "Let’s Dance"? Findet ihr es gut einen Partnertausch im "Wettkampfmodus" zu beschließen? Könnt ihr den Unmut der Promis als auch der Fans nachvollziehen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin zunächst einmal überrascht von der Neuerung eines Partnertauschs mitten in der laufenden Staffel. Ich kann verstehen, dass dies für die Promis und ihre Tanzpartner eine Herausforderung darstellt, da sie sich bereits eingespielt haben und nun mit jemand anderem arbeiten müssen. Es kann auch die Dynamik der Show verändern und die Zuschauer verwirren, da man sich bereits an bestimmte Tanzpaare gewöhnt hat.

Auf der anderen Seite kann ein Partnertausch auch frischen Wind in die Show bringen und den Wettbewerb noch spannender machen. Es kann interessant sein zu sehen, wie sich die Promis und ihre neuen Tanzpartner aneinander anpassen und wie sie sich in nur einer Woche aufeinander einstellen können. Es kann auch ein Beweis für die Fähigkeiten der Profi-Tänzer sein, die in der Lage sind, mit verschiedenen Partnern zu tanzen.

Was das Feedback der Zuschauer betrifft, denke ich, dass es verständlich ist, dass viele von ihnen sich über den Partnertausch wundern und möglicherweise enttäuscht sind. Wenn man sich jedoch für eine TV-Show anmeldet, sollte man sich auf unvorhergesehene Ereignisse einstellen und bereit sein, sich schnell anzupassen. Die Kritik an einer bewussten Wettbewerbsverzerrung halte ich jedoch für übertrieben, da der Rausflieger immer noch derjenige ist, der in Folge 6 die wenigsten Punkte erhält.

Alles in allem denke ich, dass ein Partnertausch mitten in der laufenden Staffel sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben kann. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Tänzer darauf einstellen und wie sich dies auf die Show insgesamt auswirkt. Obwohl ich den Unmut der Promis und Fans nachvollziehen kann, denke ich, dass wir alle uns überraschen lassen sollten und die Show weiterhin mit Begeisterung verfolgen sollten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^