Partner von Schönheitsoperation überzeugen wollen?

vom 18.04.2019, 07:41 Uhr

Angeblich will Sophia Vegas ihren Partner und Vater ihres Kindes zu einer Schönheitsoperation überreden. Er soll wohl irgendwas im Gesicht machen lassen oder verbessern lassen, wie sie sagt. Auch ist die Rede davon, dass er seine Zähne begradigen lassen soll. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Ex von Bert Wollersheim einen Hang zu Schönheitsoperationen hat.

Ich käme nicht auf die Idee, meinem Partner eine solche Operation aufschwatzen zu wollen. Für mich ist das eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss und die ich eigentlich nur nachvollziehbar finde, wenn die Person leidet. Ich würde da nie auf meinen Partner einreden und ihn überzeugen, etwas machen zu lassen, dass nicht medizinisch notwendig ist.

Würdet ihr euren Partner von einer Schönheitsoperation überzeugen wollen? Meint ihr nicht, dass dieser auch gekränkt sein könnte, wenn man ihm zu so einem Eingriff rät? Wie würdet ihr darauf reagieren? Meint ihr, dass man in einer Beziehung so etwas auch offen ansprechen können sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du weißt ja nicht, warum sie das gesagt hat. Es kann auch nur wieder ein verzweifelter Versuch gewesen sich selbst zu vermarkten und in die Schlagzeilen katapultiert zu werden. Schließlich lebt die Frau davon, dass sie in den Schlagzeilen steht, da sie ansonsten ja nicht viel kann oder "richtig" arbeiten möchte wie normale Menschen eben. Daher würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das sie aus Marketingzwecken von sich gibt. Ich finde es sowieso befremdlich, wenn Menschen nicht zwischen Marketing und Selbstinszenierung und der Realität unterscheiden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sie weiß natürlich dass sie durch so eine Aussage dann auch wieder eine Schlagzeile bekommt und diese braucht sie natürlich auch um Geld zu verdienen, denn so vermarktet sich diese Frau eben über Negativschlagzeilen. Ich glaube man sollte niemanden zu einer Schönheitsoperation raten, der das nicht machen lassen möchte.

Wenn allerdings der Partner angedeutet hat, dass er das schlimm findet, sich dadurch hässlich findet oder was auch immer, dann kann man dem Partner zu so etwas raten und dann auch an seiner Seite sein. Allerdings ist dies eine Operation und diese sollte man niemanden aufzwingen und vor allem sollte man mit dem leben, was man hat. Vor allem kann einem ja keiner sagen, ob es dann auch gefällt und vor allem ob man dann auch zusammenbleibt und dann hat die Person vielleicht etwas machen lassen, was sie okay fand und dann ärgert sie sich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Gründe weshalb Sophia das gesagt hat hin oder her, ich stimme Nelchen da zu. Für mich kommt es grundsätzlich nicht in Frage, meinen Partner zu so einem Eingriff zu überreden. Wenn mich etwas so sehr am Aussehen meines Partners stört, dann komme ich gar nicht erst mit ihm zusammen. Ich gehe ja keine Beziehung mit ihm ein, in dem Vorhaben, dass er bald etwas an sich ändern lassen wird.

Wenn es irgendwelche Makel sind, die durch das Alter her kommen, dann ist es eben so. So etwas ist ja normal und mit zunehmendem Alter gibt es eben körperliche Makel. Da muss allerdings jeder durch und das gehört zum Leben einfach dazu. Das ist für mich kein Grund, meinen Partner zu einer Schönheitsoperation zu drängen. Vor allem werden ja mit der Zeit weitere Alterserscheinungen dazukommen. Wie will man die denn alle beheben?

Für mich sind Schönheitsoperationen grundsätzlich auch nur dann in Ordnung wenn eine Person sehr an ihrem körperlichen Makel leidet und wenn dieses Leid für mich auch nachvollziehbar ist. Dann handelt es sich ja um eine Einschränkung der Lebensqualität und das ist dann etwas anderes. Allerdings sollte das mein Partner selbst entscheiden und ich will da gar nichts zu sagen haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^