Partner kein schmerzhaftes Geschenk machen?

vom 16.05.2017, 08:47 Uhr

Mein Partner hat mir als Überraschung zwei neue Ohrlöcher spendiert. Ich wollte schon länger neue Ohrlöcher haben, aber dann habe ich es immer vor mir hergeschoben. Bei einem Stadtbummel hat er mich zum Juwelier geführt und da wurden mir die Ohrlöcher geschossen.

Ich habe meiner Freundin ein Bild in WhatsApp von meinem Ohr geschickt, woraufhin sie mich fragte, ob ich es endlich getan habe. Daraufhin erzählte ich ihr, dass es eine Überraschung von meinem Partner war und sie konnte es nicht glauben.

Sie findet es sehr suspekt, dass mein Partner mir ein "schmerzhaftes" Geschenk gemacht hat und findet ihn nun komisch. Sie unterstellt ihm einen Hang zum Sadismus, was mich ein wenig schockt. Viele Mädels kriegen im Kindesalter auch schon Ohrringe von der Mutter, was nichts mit Sadismus zu tun hat.

Darf man dem Partner kein schmerzhaftes Geschenk wie Ohrlöcher, Piercings oder Tattoos spendieren?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde die Reaktion deiner Freundin übertrieben. Immerhin wolltest du schon lange diese Ohrlöcher haben und dein Freund hat eben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ist mit dir zum Juwelier gegangen.

Deswegen ist er ja kein Sadist. Er wollte dir nur eine Freude machen und hat vielleicht gedacht, dass es für dich leichter ist, wenn er während dem Stechen der Ohrlöcher bei dir ist. Sadistisch wäre, wenn er dich zwingen würde dir Ohrlöcher stechen zu lassen und du das aber absolut nicht willst.

Da verstehe ich den Standpunkt deiner Freundin überhaupt nicht. Tut mir leid.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alles Ansichtssache, gleiches wie mit Ohrlöchern die von den Eltern entschieden werden und die Kinder hin geschleift werden. Im Endeffekt kann man da schon von einer Körperverletzung sprechen, denn die Ohrringe sehen nur nett aus, sind nicht notwendig und das Kind hat davon auch nichts, sprich es wurde nicht im Interesse des Kindes gehandelt. Aber auch da gibt es nach wie vor genug, vor allem Mütter, die schon mit Neugeborenen beim Juwelier oder Kinderarzt stehen und darauf bestehen.

Aber warum sollte ein volljähriger Partner einer volljährigen Person das nicht schenken dürfen? Es ist ihre Entscheidung ob sie es machen lässt oder nicht und wird doch von niemanden gezwungen. Etwas anderes wäre es, wenn man das gar nicht möchte und vom Partner auf den Stuhl gezogen wird, dort angebunden und es gegen den Willen stattfindet. Auch ein Geschenk kann man ablehnen wenn man es nicht möchte und du wolltest es, wo ist dabei das Problem?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich die Reaktion deiner Freundin so gar nicht verstehen kann. Es ist ja nicht so, dass du auf keinen Fall Ohrlöcher haben wolltest und dein Freund dich dazu mehr oder weniger gezwungen hätte. Dann wäre es natürlich nicht in Ordnung. Aber so wolltest du doch Ohrlöcher haben und hast das deinem Freund eben auch gesagt.

So hat er dann einfach eine Gelegenheit genutzt, dir eine Freude zu machen. Daran kann ich nun absolut nichts verwerflich finden. Wie du schon sagtest, schenken ja auch viele Eltern ihren Kindern Ohrlöcher, weil diese sich eben auch Ohrringe wünschen. Das ist doch dann auch nicht böse gemeint, sondern soll den Wunsch erfüllen. Genauso hat es dein Partner auch gemacht und somit sehe ich da kein Problem.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verstehe ihr Problem auf jeden Fall gar nicht. Immerhin hast du das doch gewollt und dein Partner hat dir somit nur einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Du hättest ja durchaus auch ablehnen können, wenn du es dir anders überlegt hättest und er hat dich ja nicht dazu gezwungen oder dir das Ohrloch selber verpasst und damit massive Schmerzen ausgelöst. Also ist doch alles gut und keiner hat einen Grund zu meckern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


soulofsorrow hat geschrieben:Darf man dem Partner kein schmerzhaftes Geschenk wie Ohrlöcher, Piercings oder Tattoos spendieren?

Also das man ein Geschenk wie Ohrlöcher stechen gleich damit vergleicht, das der Partner eine sadistische Ader hat, finde ich schon sehr übertrieben. Du hast dir doch Ohrlöcher gewünscht und somit finde ich es doch eine tolle Geeste von deinem Partner.

Mein Partner und ich lieben z.B. Tattoos und Piercings und schenken uns auch hin und wieder mal einen Gutschein für das ein oder andere. Wir sind beide nicht wirklich sadistisch veranlagt und freuen uns einfach dann lieber auf ein neues Tattoo oder Piercing. Schmerzen sind da relativ, denn jeder empfindet es ja anders.

Ohrlöcher stechen oder schießen lassen tut ja nicht so weh, wie ein stundenlanges sitzen beim Tattoo stechen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, das mein Partner mir so etwas schenkt, weil er möchte das ich Schmerzen habe. Man möchte dem anderen doch eher eine Freude damit machen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du wolltest doch schon länger Ohrlöcher haben, daher finde ich es gar nicht schlimm, wenn der Partner dir diese eben spendiert. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Partner einen quasi zu etwas drängen möchte, was man selbst gar nicht will. Ich habe zum Beispiel auch zwei Ohrlöcher, die ich aber schon vor der Beziehung hatte. Ich bin mit allen meinen Löchern sehr zufrieden und brauche keine zusätzlichen mehr. :D

Daher wäre ich total angefressen, wenn mein Partner auf die Idee käme, mir zum nächsten Jahrestag, Geburtstag, Weihnachten oder was auch immer ein Bauchnabel-Piercing zu spendieren, obwohl er eben weiß, dass ich nie eins haben wollte. Da wäre ich auch sauer. Aber wenn der Beschenkte zufrieden ist und sich zu nichts genötigt fühlt, was er selbst gar nicht wollte, besteht doch gar kein Problem meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich mir etwas tatsächlich wünsche, dass eben mit temporären Schmerzen verbunden ist, dann sehe ich kein Problem darin, diesen Wunsch vom Partner erfüllt zu bekommen. Wir reden ja nicht von Dingen, die auf Dauer der Gesundheit schaden. Mein Partner hat sich einst ein Tattoo gewünscht und von mir zum Geburtstag den Gutschein für ein Tattoostudio erhalten, worüber er sich sehr gefreut hat. Wenn ich mir Ohrlöcher wünsche und mein Partner mir welche beschafft, ist das doch nett.

Ein schmerzhaftes Geschenk wäre für mich viel eher etwas, dass ich konsumiere, mir aber schadet. Wenn ich also Raucherin wäre und mein Partner mir Zigaretten schenkt, wäre ich nicht begeistert, weil ich es nicht toll finden würde, dass er das so dermaßen unterstützt. Aber das nur als Beispiel für meine Ansicht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde auch, dass deine Freundin da viel zu sehr übertreibt. Du wolltest ja Ohrlöcher haben, und im Endeffekt ist es doch eigentlich egal, ob du sie dir selbst stechen lässt, oder ob dein Freund sie dir schenkt.

Und der Schmerz beim Stechen von Ohrlöchern ist ja wirklich nur kurz. Die Freude hinterher über die Ohrlöcher sollte (hoffentlich) ja viel größer sein und vor allem länger anhalten. Und man könnte ja weiter spinnen, dass dein Freund dir jetzt auch neue Ohrringe schenken kann, da du jetzt neue Ohrlöcher hast.

Und ich finde auch, dass man das irgendwie mit den Müttern vergleichen kann, die das ihren Kindern antun. Ich selbst bin da zwar kein großer Fan davon, wenn man bereits Kleinkindern Ohrlöcher stechen lässt, aber soll jeder halt handeln, wie er will. Den Müttern wirft man dann zwar höchstens Eigennutz (schöne Bilder?) oder so etwas ähnliches auf, aber doch keinen Sadismus.

Würde ich jetzt neue Ohrlöcher haben wollen, oder mir ein Piercing oder Tattoo stechen lassen wollen, würde ich mich freuen, wenn mir das mein Freund schenken würde. Denn ich selbst mag materielle Geschenke eher weniger, und von Ohrlöchern, Piercings und Tattoos habe ich ja im Endeffekt länger was davon. Und solange man sich jetzt nicht unbedingt den Namen vom Partner tätowieren lässt, ist das auch nix, was man bei einer eventuellen Trennung loswerden muss.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Reaktion deiner Freundin auch reichlich übertrieben. Es bekommen doch schon ganz viele Babys Ohrlöcher geschossen - soweit ich weiß, passiert das oft sogar noch vor dem Eintritt in den Kindergarten. Und selbstverständlich wollen die Mütter ihren Kindern damit nichts Böses und das soll ja auch keine Strafe darstellen.

Gerade dann, wenn dir dein Freund einfach deinen Wunsch erfüllt hat, ist das doch wirklich nett und ein Grund zur Freude. Vielleicht war deine Freundin in dem Moment ja einfach etwas neidisch, dass dein Freund dir so ein spontanes und nettes Geschenk gemacht hat, dass sie dann versucht hat, dir das schlecht zu reden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^