Partner benimmt sich Asozial, wie sollen Freunde reagieren?

vom 08.03.2016, 20:48 Uhr

Meine Bekannte hat einen sehr komischen Geschmack, was Männer angeht und es ist seltsam, aber irgendwie findet sich meist nichts "normales" für sie, sondern gerät sie an Drogenabhängige, Alkis, Schläger, Asoziale usw.

Wir sind alle eigentlich nicht oberflächlich und haben einen sehr breiten Freundes- und Bekanntenkreis. Ehemalige Abhängige, Gelegenheitstrinker, Veganer, Lesbisch, Schwul, A-Sexuell usw. Also wirklich komplett vorurteilsfrei wird bei uns jeder willkommen geheißen, aufgenommen und akzeptiert wie man ist.

Doch in Moment fällt es unserem Freundes- und Bekanntenkreis, der sich teilweise seit dem Sandkasten kennt schwer, von unserer Bekannten A die Partnerwahl zu akzeptieren. Nicht weil sie vielleicht mal kiffen würden, ein Bier zu viel trinken und sich dann daneben nehmen, aber der größte Teil meint, er benimmt sich asozial.

Es geht um das allgemeine Verhalten. Wir sitzen zum Beispiel zusammen und er furzt wirklich während wir neben ihm sitzen und tut dann wie ein Kleinkind so, als sei es die Person gewesen, die es zuerst gehört habe oder gerochen. Sehr suspekt und meine Bekannte lacht dann das einfach weg, weil kann "ja" jedem Mal passieren. Er tut es aber wirklich immer!

Er sitzt in Jogginghose neben uns, was vollkommen Okay ist, krault sich wortwörtlich an die "Eier". Sorry meine Lieben, aber wie soll ich das sonst sagen. Dann schaut er unsere Bekannte an und haut vorgestern rein, dass sie mal langsam wieder ran könnte, dass es schon juckt.

Zu unserer Bekannten sei zu sagen, dass sie Zahnarzthelferin ist und jetzt intern irgendwie aufgestiegen ist im Bereich des Bleachen usw. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Also schon eine junge Lady mit 29 Jahre, die im Leben steht, ordentliche Kleidung trägt, gar nichts mit Drogen, Alkohol & Co zu tun hat. Sie holt sich jedoch immer diese Männer.

Manchmal sind es auch so kleine Bushido-Verschnitte, die den dicken "Max" machen, so sagen wir gerne im Ruhrgebiet. Also schon sehr suspekt und ihr Neuer ist ein fabelhaftes Prachtstück an "Asozialität" wie es im Buche steht. Ich tue mich auch schwer, das so zu sagen, weil ich eigentlich wirklich jeden nehme, wie er ist. Doch bei ihm fällt es mir langsam schwer.

Die zwei oben genannten Beispiel sind auch nur ein Teil dessen was kommt, aber es ging mir jetzt darum, Euch mal zu sagen, wie der Partner sich vor allen benimmt und ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt, wie ihr handeln würdet oder was ihr sagen würdet?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir kommt das sehr bekannt vor, von einer Freundin von mir. Allerdings muss ich schon sagen, dass es meistens so ist, dass diejenigen Personen, die sich solche Typen schnappen, zu wenig selbstbewusst sind und wahrscheinlich denken, sie bekommen keinen anderen.

Ein anderer Grund ist, dass sie Mitleid haben und der Person eigentlich mit der Beziehung helfen wollen. Aber eine Beziehung aus Mitleid hält meistens nicht lange, außer, man hat dann ein schlechtes Gewissen, Schluss zu machen, um die Person nicht hängen zu lassen.

Aber sonst finde ich, dass das niemals eine gute Basis ist und man auch nie in diese Falle tappen sollte. Es fängt dann meistens schon beim Flirten an. Die Person erzählt traurige Schiksalsschläge, um das Mitleid der anderen Person zu erregen. Die meisten schreckt das ab, aber es gibt immer die, die die Helferkrankheit haben.

Und schon ist man in die Falle getappt. Ich würde der Bekannten sagen, dass ihr sie gerne mögt, aber es nicht mehr toleriert, mit XY zusammen zu sitzen, wenn er sich nicht benehmen kann. Das muss sich niemand geben, so etwas gehört sich einfach nicht. Man kann sich zivilisiert benehmen, egal was man ist und woher man kommt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Eigentlich denke ich ja, dass man den Partner akzeptieren muss, wenn einem etwas an der Freundin liegt. Aber wenn dieser so eklige Allüren hat, dann würde ich dazu schon etwas sagen. Man kann es ja an den Partner direkt richten und muss es nicht der Freundin sagen.

Ich hätte auch gar keine Lust mehr, mich mit meiner Freundin und ihrem Partner zu treffen, wenn er immer ohne Manieren auftritt und obszöne Spitzen fallen lässt. Ich würde dem Kerl dann wohl mal irgendwann deutlich sagen, was ich davon halte.

Entweder das ändert sich dann oder ich würde darauf bestehen, dass sich meine Freundin nur noch alleine mit mir trifft. Ich würde meiner Freundin dann sagen, dass ich das Verhalten ihres Partners nicht tolerieren kann und es mir leid tut, aber ich so nicht mehr zusammen mit Beiden etwas unternehmen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn das meine Freundin wäre, würde ich sie mal ganz klar fragen, was sie mit solchen Männern will und was ihr das bisher gebracht hat. Ich weiß nicht, wie du sonst so mit ihr redest, aber ich denke, dass echte Freunde das auch mal machen müssen und selbst wenn man dann mal streitet oder eine Weile nicht miteinander redet, wird man wieder zueinander finden und sie wird deine Meinung auch wert zuschätzen wissen.

Ich würde in ihrem Beisein nichts zu dem Mann sagen. Das ist dann eben so und wenn es seine Eltern nicht geschafft haben ihn zu erziehen und er nicht versteht, dass er da etwas falsch macht, dann bringt so eine Ansage auch nichts. Zumal man dann eine peinliche Situation für alle provoziert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Offen gestanden würde ich mich an deiner Stelle mit dem Typen gar nicht mehr treffen. Ich bin zwar auch nicht oberflächlich und recht tolerant, wobei das für mich einfach respektlos ist, wie er sich aufführt. So ein Verhalten kann man doch auch nicht am Arbeitsplatz an den Tag bringen, so dass man sich an sonstigen öffentlichen Orten auch irgendwie zusammenreißen sollte. Immerhin macht er das ja alles auch noch absichtlich und bewusst, um eben zu provozieren.

So ein Verhalten ist für mich auch einfach nur kindisch. Man muss ja nicht mit allen Personen auskommen können. Wenn der Partner meiner Freundin sich so aufführen würde, würde ich auch direkt sagen, dass ich mich zwar gerne weiterhin mit der Freundin treffe, allerdings nur, wenn der Freund nicht dabei ist. Immerhin muss man ja auch nicht immer alles gemeinsam machen.

Mit wem sie zusammen ist, muss sie ja letztendlich aber selbst entscheiden und ich würde da auch nichts sagen. Solange er sie nicht schlägt oder sonst irgendwie gewalttätig wird, würde ich da auch nicht eingreifen. In dem Alter sollte man schon selbst entscheiden können, mit wem man zusammen sein will und wer einem gut tut oder nicht. Ich würde mich da raushalten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^