Partner begleiten, wenn dieser in Kur geht?
Mein Vater geht nun für vier Wochen in Kur. Meine Mutter ist nun recht traurig, weil sie es gar nicht gewohnt ist, so lange von ihrem Mann getrennt zu sein. So lange waren sie noch nie voneinander getrennt, so dass sie sich auch überlegt hatte, mit ihm in Kur zu gehen. So wie ich verstanden habe, würde es auch möglich sein, den Partner zur Kur mitzubringen, wobei dieser für die Kosten dann wohl aber komplett selbst aufkommen müsste. Genau das hat meine Mutter dann auch daran gehindert, mitzukommen.
Ehrlich gesagt sehe ich es nicht als so besonders sinnvoll an, den Partner zu einer Kur mitzunehmen. Ich denke, dass es gerade auch der Sinn einer Kur ist, zu sich selbst zu finden und wieder ausgeglichen zu sein, wobei das wahrscheinlich besser funktioniert, wenn man allein ist. Abgesehen davon, ist man ja ohnehin immer den ganzen Tag beschäftigt und hat ein straffes Programm, so dass man da auch nicht viel Zeit für den Partner haben wird.
Würdet ihr euren Partner begleiten, wenn dieser für einige Zeit in Kur gehen würde und das quasi als Urlaub für euch selbst ansehen? Oder käme das für euch nicht in Frage?
Wenn ich zur Kur müsste, würde ich meinen Mann schon gerne bei mir haben. Er motiviert mich absolut und vor allem genieße ich seine Gegenwart, das tut mir gut und würde sicherlich helfen wieder klarzukommen und zu entspannen. Wobei man dann natürlich die Kosten für den Mann übernehmen muss, aber das wäre nicht weiter schlimm. Wir hängen aber auch wirklich gerne aufeinander und stören uns nicht daran, wenn wir ständig alles zusammen machen.
Das ist ja nicht bei jedem Paar so und deswegen kann ich genauso gut verstehen, dass man eben auch mal seine Ruhe braucht und dann lieber alleine zur Kur fährt. Das muss eben jedes Par für sich entscheiden.