Parkkarte im Kino stempeln lassen?

vom 30.04.2016, 21:25 Uhr

Sofern mich ein neuer Film interessiert und ich ihn im Kino ansehen möchte, suche ich das örtliche Kino auf. Da die Verbindung mit dem ÖPNV so schlecht ist, nutze ich für gewöhnlich mein Auto.

Bei uns im Kino ist es so, dass das örtliche Parkhaus auch nicht gerade günstig ist und man dort mit happigen Preisen zu rechnen hat. Dem Kino ist das jedoch total egal, weil die Menschen trotzdem in Scharen kommen. Ich war schon in mehreren Kinos, in unterschiedlichen Städten und ich habe bisher immer die Beobachtung gemacht, dass das Kino mit der Parkkarte nichts zu schaffen hat, die man im Parkhaus bekommt um dort parken zu dürfen.

Jetzt erzählte mir eine Freundin von mir, die neulich in Stadt X im Kino war, dass dort das Kino die Parkkarte entwertet. Wenn man dort also im Parkhaus sein Auto abstellt und dann das Kino betritt und die Parkkarte an der Kinokasse vorzeigt, wird diese entwertet und man bezahlt automatisch 90 Minuten weniger Parkzeit. Ich finde diese Regelung wirklich sehr gut und würde es bevorzugen, wenn dies auch in anderen Kinos gängige Praxis wäre. Meiner Erfahrung nach scheint das aber die Ausnahme zu sein, vielleicht bin ich aber auch nicht oft genug unterwegs.

Wie ist das in euren Kinos? Kann man die Parkkarte im Kino auch stempeln lassen? Was haltet ihr von dieser Praxis? Würden dadurch mehr Menschen in die Kinos kommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das nur aus Essen, da ist irgendwie der Trick bei der Sache, dass man nicht im Kino-Parkhaus parken sollte, sondern halt ein Parkhaus weiter. Die Tickets von dort kann man sich im Kino dann selbst entwerten, da hängen an den Wänden extra Automaten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kenne so etwas nicht, aber bei dem Kino, zu dem ich üblicherweise gehe, ist es so, dass ein Parkhaus dabei ist und da zahlt man abends dann einen Pauschalpreis und so teuer ist das Parken dort darum dann nicht. Aber natürlich wäre es auch schön, wenn man sich die Karte im Kino stempeln lassen und dadurch eine gewisse Zeit kostenlos parken könnte. Aber so etwas kenne ich hier in der Umgebung auch nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^