Parkgebühren abhängig von Fahrzeuggröße erheben?

vom 23.05.2018, 05:05 Uhr

Im Moment wird diskutiert, ob man die Parkgebühren abhängig von der Fahrzeuggröße erheben sollte. Argumentiert wird damit, dass breite Autos ja auch mehr Platz bräuchten und für dieses "Mehr" an Platz sollte eben auch mehr Geld bezahlt werden. Man würde eben nur den Platz bezahlen, den man auch nutzt.

Was haltet ihr von solchen Ideen? Meint ihr, dass man mehr Parkgebühren zahlen sollte, wenn das Auto größer ist und man auch mehr Parkplatz benötigt? Oder würdet ihr das ziemlich unfair und diskriminierend finden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 23031 » Talkpoints: 2,76 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Mit Diskriminierung hat das meines Erachtens nichts zu tun, wenn man einen Wagen fährt, der mehr Parkraum braucht. Aber wie will man das durchführen? Wie hier Unterschiedliche Parkplatzgrößen realistisch umsetzbar? schon angemerkt halte ich eine unterschiedliche Parkplatzgröße schon nicht als umsetzbar. Wie will man dann für größere Fahrzeuge mehr Geld verlangen. Die Parkplätze können nur alle gleich groß sein, weil sich sonst auch kleinere auf die größeren Parkplätze stellen. Und unterschiedliche Parkautomaten machen halte ich da auch für unrealistisch.

Für mich ist das ziemlich unrealistisch andere Parkgebühren für die unterschiedlichen Größen zu verlangen. Da stellt sich ja auch noch die Frage ab welcher Größe dann andere Preise gelten sollen und welche Ausnahmen es gibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40037 » Talkpoints: 129,53 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich denke auch, dass es nicht diskriminierend ist. Manche Autobesitzer sind sicherlich froh, wenn es die größeren Parkplätze für die bereiten Autos gibt und würden dafür dann sicherlich auch mehr zahlen. Ich würde das sicherlich auch so machen, wenn ich dann weniger Gefahr laufe, dass man Auto beim Parken durch andere Fahrzeuge oder aussteigende Menschen beschädigt wird. Sicherlich werden die Gebühren auch manche unangebracht finden, aber ich würde da lieber wie in einem Parkhaus dann 60 Cent mehr zahlen und dafür keine Beschädigungen am Auto haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27729 » Talkpoints: 2,37 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^