Panne bei Amazon Retoure - was würdet ihr machen?

vom 10.12.2014, 09:19 Uhr

Bei Amazon hat sich vor kurzem eine Panne ereignet. Als Folge bekam ein britischer Student insgesamt 46 Pakete von Amazon. Die Ware hat einen Wert von etwa 4500 Euro und als Entschädigung darf der Student die Sachen nun behalten. Unter den Lieferungen befand sich auch ein Fernseher, ein Laptop, mehrere Tablets und Spielkonsolen. Auch weniger interessante Dinge wie Rasierer, ein Bücherregel, Lego Spielzeug ein Laubbläser und ein Heizstrahler waren dabei.

Die Pakete waren alle von Käufern retourniert worden, jedoch ist dann ein Fehler bei der Datenverarbeitung aufgetreten und der Student hat die ganzen Pakete bekommen. Bei diesem war die Freude nun natürlich groß und er hat sich bereits dazu entschieden die meisten Sachen wieder zu verkaufen. Einige Sachen will er sogar spenden. Was würdet ihr an Stelle des Studenten machen, wenn euch ein so unverhoffter Segen zuteil werden würde? Würdet ihr die Sachen auch eher verkaufen oder auch viel spenden? Würdet ihr die Sachen vielleicht auch als Weihnachtsgeschenke verschenken?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde erstmal gucken, was ich selbst so brauchen kann und dann im Bekanntenkreis herumfragen, wer was braucht oder was haben möchte. Den Rest würde ich meinem Nachbarn aufs Auge drücken, der arbeitet bei der Diakonie und die betreiben so einen Wohlfahrtsladen bei uns in der Stadt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe davon gelesen. Es hieß auch, dass diverse Möbelstücke unter den Paketen waren. Ich glaube es kommt eher darauf an, was man noch benötigt und was nicht. Wenn es beispielsweise ein neuerer und besserer Fernseher gewesen wäre als den, den ich zu dem Zeitpunkt besessen hätte, dann hätte ich den alten Fernseher wahrscheinlich verschenkt oder verkauft und den neuen behalten. Dasselbe gilt für Notebooks, Tablets und andere elektrische Geräte.

Bei Möbeln müsste man abwägen. Wenn die ganze Wohnung schon vollgestellt ist und man nichts aussortieren möchte, dann ist es natürlich sinnfrei, die Sachen zu behalten und im Keller verstauben zu lassen, bis man sie eventuell eines Tages mal brauchen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^