Pakete vorsichtig auspacken, sodass wiederverwendbar?

vom 01.08.2020, 06:21 Uhr

Wenn ich Pakete öffne, dann tue ich dies sehr vorsichtig. Ich weiß ja nicht, ob ich die Sachen wieder zurückschicken muss. Auch die inneren Verpackungsmaterialien verwahre ich zuerst einmal auf und werfe sie nicht gleich weg. Manchmal zeigt sich ein Mangel ja erst nach mehrmaligem Benutzen des Artikels.

Meine Kinder sind da ungeduldiger. Sie reißen das Paket so auf, dass es meistens nicht mehr so leicht wiederzuverwenden ist. Einer hat die Angewohnheit, sofort die Luftpolster anzupieksen, sodass die Luft entweicht und diese Polster nicht mehr als Schutz zu verwenden sind.

Auf welche Weise packt ihr Pakete aus? Verwendet ihr zum Beispiel bei kleineren Sendungen die oft vorhandenen Aufreißstellen? Welche der inneren Verpackungsmaterialien verwahrt ihr erst einmal ein paar Tage oder Wochen auf?

» blümchen » Beiträge: 1333 » Talkpoints: 50,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde man sollte da durchaus zwischen Kind und einem Erwachsenen unterscheiden können. Das Kind weiß ja nicht, dass man den Artikel auch zurückschicken kann und man ihn damit dann auch in der selben Verpackung wieder abgibt und ist deswegen unbedarft. Außerdem bestellt das Kind nicht und daher ist es auch so, dass es einfach viel spannender für das Kind ist, weil es ja nicht weiß, was da drinnen ist. Als Erwachsener hingegen weiß man um die Knifflichkeit des Zurückschickens und daher wird man es immer vorsichtiger öffnen als ein Kind. Dementsprechend mache ich Pakete auch mit einer gewissen Vorsicht auf. Anders bei Geschenken, da darf man sich kindlicher verhalten, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42403 » Talkpoints: 76,27 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ich bin da nicht extrem vorsichtig, aber bisher habe ich es immer geschafft das Paket wieder so zu schließen, dass die Sachen sicher verpackt waren, wenn ich mal etwas zurückschicken musste. Es ist doch einfacher die Klebebänder mit dem Teppichmesser durchzuschneiden anstatt irgendwo wild am Paket herum zu reißen. Ich bewahre Verpackungsmaterial oft eh noch eine Weile auf.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25340 » Talkpoints: 97,26 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^