Packdienste im Supermarkt - muss man sie in Anspruch nehmen?
Eine Bekannte war in einer deutschen Großstadt und ist dort auch einkaufen gegangen. Sie hat nicht so viel gekauft und am Ende der Kasse stand dann eine Mitarbeiterin des Ladens und packte alles in eine Papiertüte ein. Meine Bekannte staunte nicht schlecht und fand das gar nicht so toll. Da sie aber nur ein paar Sachen hatte, hat sie nichts gesagt. Sie hat aber gesehen, dass manche Kunden doch sehr viel Ware haben und die Packer es einfach in die Tüten packen ohne System.
Ich packe auch immer alles mit System in meine Taschen und Körbe und könnte es auch nicht haben, wenn irgendjemand meine Einkäufe einpackt. Muss man in solchen Supermärkten diesen Service in Anspruch nehmen oder kann man auch sagen, dass die Mitarbeiter das lassen sollen, weil man selber einpacken will. Sicher dauert es vielleicht was länger. Aber so ein Service finde ich unnötig.
Ich kenne diese Packdienste nur, wenn eine Neueröffnung stattgefunden hat, und damit das dann an der Kasse keinen Stau gibt. Da der Andrang von Menschen ja doch dann sehr dolle ist. Aber immer Packdienste hinstellen, finde ich unnötig und vor allem möchte ich meinen Einkauf selbst Einpacken, denn ich habe da mein System wie ich es Packe und so sollte es auch bleiben. ![]()
Ich finde einen solchen Service im Grunde auch unnötig, auch wenn er sicher gut gemeint ist. Da ich meine Waren schon immer so auf das Band lege, wie ich sie hinterher einpacken möchte, hätte ich kein großes Problem damit, wenn jemand meine Sachen einpackt, weil die Reihenfolge dann schon halbwegs stimmt. Aber ich denke, dass nichts dagegen spricht, wenn man sagt, dass man auf den Service verzichten und die gekauften Waren selber einpacken möchte.
Mich würde so ein Packdienst total stören. Ich hab in dieser Hinsicht sowieso eine Macke. Wenn ich etwas gekauft habe dann gehört das auch mir und ich kann es nicht leiden wenn jemand ungefragt an mein Eigentum geht und ich quasi die Kontrolle darüber verliere was damit passiert und was nicht. In diesem Punkt bin ich eh ein Mensch der selbst einpacken muss weil Fremde da grundsätzlich alles falsch machen würden.