Overwatch: Widowmaker lieber im Angriff spielen?

vom 26.04.2017, 08:13 Uhr

In Theorie sollen Scharfschützen in Overwatch eher in der Verteidigung aufblühen, in der Realität sieht es jedoch anders aus. Widowmaker ist zum Angreifen besser, denn wenn sie zu Beginn des Spiels ungefähr zwei Picks holen wird, kann das Team von Widowmaker die Verteidigung des gegnerischen Teams aufbrechen.

Trotzdem ist ein Vorteil der Scharfschützin in der Verteidigungsposition, dass man die Gegner dazu bringen kann, vorsichtiger und langsamer zu pushen. Viele Widowmaker-Spieler haben Probleme mit dieser Heldin die ganze Zeit über gut zu spielen, so dass sie nach einigen Minuten wieder ausgewechselt wird. Im Angriff geht das ebenfalls besser.

Spielt ihr Widowmaker lieber im Angriff oder in der Verteidigung? Bereitet euch eine gegnerische Widowmaker eher im Angriff oder in der Verteidigung Schwierigkeiten?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich spiele diesen in beiden Positionen sehr gerne. Aber damit man im Angriff auch etwas reißt, muss man ebenfalls gut zielen können und schnell sein. Braucht man dafür zu lange, dann wurde man selbst bereits aufgerieben oder auch der Rest vom Team. Gleiches gilt aber in der Verteidigung wenn es darum geht aus der Entfernung einen Feind auszuschalten, auch da muss man bereits gut zielen können und die kleinsten Bewegungen aus der Ferne sehen, dabei aber in Deckung bleiben damit man selbst nicht zum ersten Ziel wird.

Sprich es ist Anspruchsvoll wenn man beides gut können möchte und nicht nach einer kurzen Zeit ausgetauscht werden soll. Bei einem reinen Angriffstrupp ist man mit einer anderen Heldenklasse besser bedient, bei einen reinen Verteidigungsstrategie ist man dagegen Gold wert wenn man diesen Charakter dann auch ordentlich zu spielen weiß und die Grundsätze eines Scharfschützen dann auch beachtet. Dieser steht nämlich nicht in der ersten Reihe oder liegt auf dem offenen Feld ganz ohne Deckung.

Die Gegner sind meistens wenn sie gut gespielt werden eher ein Problem wenn sie verteidigen. Wie gesagt, ein Scharfschütze liegt nicht offen im Weg sondern auf einer Erhöhung und versteckt. Somit muss man diesen erst einmal ausmachen und zu ihm gelangen und in dieser Zeit bietet man einfach eine freie Zielscheibe, wenn man beides nicht schnell genug erreicht. Im Angriff sind diese kein Problem, da werden sie einfach überrannt, gerade wenn sie ohne Deckung frei stehen ist das schon ein Freifahrtschein für jedermann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^