Overwatch: Für zwei Jahre keine neuen Events geplant

vom 22.05.2017, 10:32 Uhr

Einige Fans sind enttäuscht, da Blizzard für Overwatch für die kommenden zwei Jahre keine neuen Events mehr plant, stattdessen werden die bereits vorhandenen Events ein wenig verfeinert. Dieses Jahr wird es also wohl wieder die Summer Games geben. Wichtige amerikanische Feiertage wie Weihnachten und Halloween sind auch wieder dabei.

Das chinesische Neujahr wird in Videospielen anscheinend auch gerne als Event geplant, denn so ein Event gibt es auch in League of Legends. Wahrscheinlich wird Overwatch auch jedes Jahr Geburtstag feiern, aber wie es mit dem letzten Event Uprising (Aufstand) aussehen wird, das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kriegen wir nächstes Jahr zum Uprising eine neue Karte, wer weiß.

Seid ihr enttäuscht, da es in den kommenden zwei Jahren keine neuen Events mehr geben soll? Viele Fans sind auch kreativ und wünschen sich ein Event für Valentinstag oder andere Festtage.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ein wenig schade finde ich das schon, aber solange die bestehenden Events erhalten bleiben und ein wenig poliert werden, ist das doch auch etwas wert. Klar, man könnte noch zu allerlei sinnvollen und unsinnigen Anlässen ein Event einführen und es könnte lustig sein, aber das Spiel wird auch ohne noch Spaß machen. So ein Valentinsevent stelle ich mir schon spaßig vor, bin aber nicht enttäuscht, wenn da nichts kommt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich persönlich macht es absolut keinen Unterschied ob nun gerade ein Event im Spiel läuft oder nicht. Auch interessiert es mich herzlich wenig ob weitere Events geplant sind und das Blizzard die nächsten zwei Jahre keine zusätzlichen plant finde ich sogar gut. Es gibt mittlerweile diverse Spiele wo es schon fast jeden Monat ein zweiwöchiges Event gibt, da muss das bei Overwatch nicht auch noch kommen und da reicht es bestehende Events zu verfeinern.

Ich habe auf diversen Gaming-Seiten schon Diskussionen über diese News von Blizzard gelesen und dort gab es sehr viele Kritiker, aber auch jene, die es so wie ich sehen. Wahrscheinlich ist es mittlerweile egal was für News ein Unternehmen der Videospielbranche an die Spieler weiterleitet, gemeckert wird immer und zwar auf ganz hohem Niveau. Ich finde gut, dass Blizzard sofort für Klarheit gesorgt hat und alle Spekulationen nun der Vergangenheit angehören. Es ist definitiv wichtiger die bereits im Spiel enthaltenen Feature zu verbessern, als ständig neues Zeug in das Spiel zu stecken und die alten Probleme nach hinten zu verlagern.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^