Online-Kauf nur bei Versand an Packstation?

vom 08.06.2015, 10:22 Uhr

Wie verhaltet Ihr Euch wenn Ihr online etwas seht, das Ihr kaufen wollt und der Händler den Versand aber nicht mit DHL anbietet was die Packstation ausschließt? Beispielsweise gibt es Händler die nur per Hermes versenden, wo wie Rebuy? Ich verhalte mich hier meist so, dass ich das nur wahrnehme, wenn die Preisersparnis sehr hoch ist, da ich meist auf der Arbeit bin und hier die Packstation quasi wenige Schritte vor der Tür ist, was für mich bequemer ist, als eine erneute Lieferung anzufordern.

Bestellt Ihr dann trotzdem und hofft auf Lieferung wenn Ihr zuhause seid, oder wechselt Ihr den Anbieter damit Ihr die Lieferung an die Packstation wählen könnt?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ganz eindeutig auf die Ware an. Da ich Pendlerin bin eilt es nicht immer, wenn ich etwas bestellen möchte und ich kann durchaus einige Tage warten, um die Sendung so zu timen, dass sie genau dann ankommen würde, wenn ich zu Hause bin. Wenn das jedoch nicht möglich sein sollte, mache ich das im Notfall auch, aber ich würde auch nachschauen, ob nicht andere Anbieter ein ähnliches Produkt anbieten via DHL-Sendung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bevorzuge einen Versand mit Hermes. Bis zur nächsten Packstation sind es zwei Kilometer und da gibt es keine Parkplätze. Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann schaue ich auf den Hermes PaketShop. Das ist eine Trinkhalle, die hat von 7 Uhr morgens bis 23 Uhr am Abend geöffnet. Nur Sonntags öffnet sie erst um 10 Uhr. Besser kann es nicht gehen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^