Online immer mehr als nur ein Kleidungsstück bestellen?

vom 19.02.2015, 20:07 Uhr

Ich Geschäft kommt es öfters vor, dass ich nur ein einzelnes Kleidungsstück kaufe. Gerade dann, wenn ich nicht richtig shoppen gehe, sondern einfach nur durch die Stadt bummle, kann es gut sein, dass ich dann nur ein einzelnes Teil kaufe. Dabei kaufe ich mir sogar meistens nur ein Teil und so richtig große Shopping-Touren gibt es bei mir nur selten.

Mir ist aufgefallen, dass ich online jedoch nie nur ein einzelnes Kleidungsstück bestelle, sondern immer gleich mehrere. Besonders dann, wenn Versandkosten anfallen, dann würde ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen, mir nur ein Teil zu bestellen. Das lohnt sich einfach nicht, wie ich finde. Aber auch dann, wenn es keine Versandkosten gibt, bestelle ich meistens nichts, wenn mir nur ein einziges Teil gefällt. Irgendwie verwerfe ich den Wunsch dann eher und kaufe mir doch nichts, bevor ich nur ein Teil bestelle. Ich habe irgendwie auch immer nur dann Lust, Kleidung zu bestellen, wenn ich eben mehrere Sachen finde, die mir gefallen. Ansonsten schaue ich doch lieber im Geschäft nach ähnlichen oder dem gleichen Kleidungsstück.

Bestellt ihr manchmal auch nur ein einzelnes Kleidungsstück beim Onlineshopping oder sind es bei euch auch immer mehrere Kleidungsstücke? Macht ihr das von den Versandkosten abhängig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Manchmal bestelle ich mir schon nur ein einzelnes Kleidungsstück im Internet. Vor Kurzem hatte ich einen roten Pullover im Visier und habe auf der Seite des jeweiligen Online-Shops nichts Anderes gefunden oder das was mich interessiert hat, war vergriffen. Also habe ich mir nur den einzelnen Pullover gekauft. Somit kommt es bei mir schon manchmal vor dass ich wirklich nur ein Kleidungsstück bestelle.

Ich bin da irgendwie genügsamer geworden. Vor einiger Zeit habe ich meistens mehr als ein Kleidungsstück bestellt und war glücklich. Mittlerweile reicht es mir vollkommen aus, in manchen Geschäften nur ein Kleidungsstück auszuwählen und es zu bestellen. Da ich meistens bei den gleichen Händlern bestelle, habe ich immer ausreichend Gutscheine hier liegen, so gleichen sich bei mir die Versandkosten eh meistens aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bestelle mir auch gerne mal nur ein Teil und dann eben andere Sachen dazu, wenn ich eine bestimmte Summe erreichen muss. Wobei ich meistens bei Amazon bestelle und da eh immer zig Sachen auf meiner Liste habe, die ich dann einfach dazu bestelle und so bestelle ich eher immer mal ein Teil zu meiner Hauptbestellung dazu.

Wobei ich auch beim normalen Shoppen in der Stadt nicht so bin, dass ich nur ein Teil kaufen würde. Ich kaufe dann das, was mir gefällt und nicht das, was ich mir unbedingt schon ewig kaufen wollte, sondern eben auch Sachen, die ich spontan sehe und die mir gefallen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn mir ein Teil gefällt schaue ich schon, ob ich noch irgendwas anderes finde, das mir auch gefällt. Aber wenn ich nichts finde dann finde ich eben nicht. Es wäre ja blöd dann einfach irgendwas zu bestellen nur damit ich eben mehr als ein Teil bestellt habe.

Und wenn ich das eine Teil dann nicht bestellen würde, würde das doch nur bedeuten, dass ich es eigentlich überhaupt nicht haben wollte. Denn wenn ich das perfekte Teil gefunden habe ist es mir auch egal, wenn ich Versandkosten bezahlen muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mache es schon so, dass ich mir mal nur ein Kleidungsstück bestelle. Das habe ich aber nur gemacht, weil mir das Kleidungsstück spontan gefallen hat und auch keine Versandkosten angefallen sind. Wenn Versankosten anfallen, dann verstehe ich es, wenn man sich nicht nur ein Stück bestellt. Aber dann würde ich eher auf den Kauf verzichten, als noch etwas dazu zu bestellen, was ich gar nicht brauche, nur damit es sich lohnt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge