"Oma is ne Umweltsau" - hat der WDR das Ziel erreicht?

vom 30.12.2019, 14:47 Uhr

Für mich hat man hier bewusst Kinder genutzt, um die Aufmerksamkeit auf das Lied zu senken. Dann wiederum hat man Kinder ganz klar eben als solches „benutzt“. Der größte Teil der Kids versteht die Tragweite des Klimawandels nicht komplett, weil einige auch sichtlich zu jung sind. Wie viele Eltern davon werden wohl die Ökos von gestern sein? Ach das zählt ja nicht.

Und natürlich muss niemand auf das so wichtige Smartphone verzichten, wo afrikanische Kinder Kobalt für sammeln gehen. Natürlich tragen all die Kinder auch Fair-Trade Klamotten von ihren Eltern, damit Kinder und asiatische Knüppelarbeiter nicht tagelang für einen Hungerlohn von 50-100 Euro monatlich a 8-12 Stunden täglich in Chemiewerken gegen ihre Gesundheit, aber für die Ernährung ackern müssen und wo die Färbemittel in die Umwelt geschüttet werden.

Und nicht zu vergessen der wunderschöne NDR Beitrag, auch öffentlich bezahlt durch GEZ Gebühren, wo man singt „Bullenschweine“ im Glanze eines Opern-Chores. Ich bin begeistert, wie man dies alles als öffentlich bezahlte Satire abtut.

Satire sagen die einen, ich sage einfach nur doppelmoralisches Affentheater. Ja jetzt kommen hier wieder einige um die Ecke nach dem Motto: Ich möchte sehen, dass du auf Handy, Computer, Auto usw verzichtest. Das ist schon richtig, aber ich singe auch nicht diese verkackten Songs im Wissen, dass ich zu Hause tagtäglich dazu beitrage.

Und jemanden als „Umweltsau“ zu bezeichnen, aber auch selbst stets dazu beizutragen, eben schon wenn wir ehrlich sind, weil wir existieren, muss man auch erst einmal leisten. Und zu allem Überfluss kommt dann der freie Mitarbeiter und macht noch den Deckel mit „Nazisau“ oben drauf.

Jeder darf leben, wie er möchte. Jeder sollte wissen, wir tragen alle, auch mit Kleinigkeiten zu vielem bei. Doch ich mag es nicht, wenn man teils Kinder für die Aufmerksamkeit nutzt. Und das ist hier für mich getan worden. Es mag ein gutes „Ziel“ gewesen sein, aber ich empfinde das als Ausnutzen und ich empfinde es als hinterlistig.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^