Öffentliche Mülleimer als Sitzbank nutzen?

vom 19.07.2015, 09:06 Uhr

Ich wollte vor einigen Tagen mit dem Bus in die Stadt fahren und stellte mich also an die Bushaltestelle, um auf den Bus zu warten. Es war auch ein älterer Herr, der sich irgendwann dazu gesellte und weil er offenbar müde war und sich hinsetzen wollte, setzte er sich kurzerhand auf den vorhandenen öffentlichen Mülleimer weil keine Sitzbänke an dieser Bushaltestelle sind und man dort grundsätzlich stehen muss.

Es ist so gesehen eine sehr kreative Lösung wie ich finde, auch wenn ich auf so eine Idee nie gekommen wäre. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, generell irgendwelche Mülleimer - egal ob diese öffentlich oder privat sind - als Sitzgelegenheit zu nutzen und habe das in Zukunft auch nicht vor. Zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen aber auch, weil man doch gar nicht weiß wie stabil diese Mülleimer konstruiert sind. Zusätzlich ist es so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Mülleimer von der Konstruktion her besonders bequem gebaut sind, sodass das Sitzen darauf auf Dauer total unangenehm und schmerzhaft sein muss.

Habt ihr schon öffentliche Mülleimer als Sitzbänke genutzt oder käme das für euch gar nicht erst in Frage? Was haltet ihr von Menschen, die so etwas tun?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf eine solche Idee bin ich auch noch nicht gekommen und das würde ich auch nicht tun. Wenn ich nicht mehr stehen könnte und keine Sitzplätze vorhanden wären, dann würde ich mich eher einfach hinhocken. Ich würde mich dann sicher nicht auf den Mülleimer setzen. Aushalten würde er mich vermutlich, da würde ich nicht das Problem sehen. Aber bei der Hygiene hätte ich schon meine Bedenken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bestimmt nicht! Warum? Wenn ich mir jetzt so diese Mülleimer anschaue, dann sind die erstens in einer Höhe, wo man sich nicht so leicht mal draufsetzen kann und zweitens sind sie auch Aschenbecher ... Wer will schon Asche am A**** haben?!

Um auf eine Frage von dir zurück zu kommen - Was haltet ihr von Menschen die sowas tun?! Nix! Warum? Weil ich diese Menschen nicht kenne. Ich kann nicht beurteilen warum sie das machen.

» catiAn » Beiträge: 57 » Talkpoints: 17,57 »



Also ich bin bisher noch nie auf den Gedanken gekommen mich auf einen Mülleimer zu setzen. Bei dem älteren Mann kann ich es verstehen, und finde es auch nicht schlimm. Wie du schon sagtest, vielleicht war er müde oder es haben ihm seine Beine weh getan, da blieb ihm nichts anderes übrig. Ich selbst würde es jedoch nie tun, ich würde mich einfach davor ekeln, auch wenn natürlich noch die Hose dazwischen ist. Das ist vermutlich reine Kopfsache, aber für mich käme es nicht in Frage mich auf einen öffentlichen Mülleimer zu setzen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich noch nie auf einen Mülleimer gesetzt und bin auch noch nie auf diese Idee gekommen, wenn ich ehrlich bin. Gerade wenn man an einer Haltestelle steht und auf Bus oder Bahn wartet, ist es doch absehbar, dass man gleich im Fahrzeug sitzen kann.

Selbst wenn ich also das Bedürfnis hätte, mich hinzusetzen, würde ich noch ein paar Minuten ausharren und mich dann hinsetzen und nicht vorher die Mülltonne zweckentfremden. Ich gehe auch nie Stunden vorher zur Haltestelle oder zum Bahnhof, sondern eher so, dass ich 5-10 Minuten vor Abfahrt vor Ort bin. Früher dürfen Bus und Bahn ja auch gar nicht abfahren, sodass man da nie lange warten muss (es sei denn es kommt zu Verspätungen), wenn man eben weg möchte.

Aber gut, ich bin noch jung. Wenn jemand älter ist und nicht mehr so gut zu Fuß, denkt man vielleicht anders darüber. Vielleicht hatte der Mann ja auch Schmerzen in den Beinen oder darf die Beine nach einer Operation nicht mehr so stark belasten. Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn ich gar nicht mehr stehen könnte oder eben merke, dass mein Kreislauf nicht mehr mitmacht, würde ich mich lieber direkt auf den Boden setzen. Die öffentlichen Mülleimer, die ich kenne, sind meist sehr schmutzig und nicht gerade hygienisch. Da würde ich mich dann nur ungern drauf setzen wollen. Ich habe auch noch nicht gesehen, dass sich jemand auf einen Mülleimer gesetzt hat. An den meisten Haltestellen, sind Sitzbänke vorhanden.

Aber vielleicht handelte es sich wirklich um einen Notfall und der Mann konnte einfach nicht mehr stehen und hatte Schmerzen. Da sollte man es ihm sicherlich nachsehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^