Nutzt ihr Sondertilgungen von Krediten?

vom 30.09.2020, 13:12 Uhr

Oft im Leben ist es ja doch so, dass man sich manche Sachen nicht sofort leisten kann und dann dementsprechend mehr oder weniger dazu gezwungen ist einen Kredit aufzunehmen, weil man auf gewisse Sachen wie ein Auto für den Weg zur Arbeit oder eben auch alltägliche Sachen wie eine Waschmaschine einfach angewiesen ist.

Viele Kreditinstitute bieten bereits seit Jahren an, dass man auch Sonderzahlungen vornehmen kann, um schneller aus dem Kredit raus zu sein und diesen am Ende schneller abbezahlt zu haben. Manchmal sind diese aber noch mit extra Kosten verbunden, sodass es sich gar nicht lohnt, diesen vorzeitig abzubezahlen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr diese Möglichkeit schon mal genutzt um schneller aus einem Kredit raus zu kommen? Hat es für euch mehr Vorteile oder mehr Nachteile mit sich gebracht? Oder hat ihr euch am Ende vielleicht doch dazu entschlossen, den Kredit einfach weiter auslaufen zu lassen?

» Hufeisen » Beiträge: 5341 » Talkpoints: 83,83 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^