Nutzt ihr entsprechende Hüllen für eure Sonnenbrillen?

vom 27.09.2015, 18:20 Uhr

Ich habe zwei etwas teurere Sonnenbrillen, wobei ich da immer sehr aufpasse, dass sie mir nicht zerkratzen. Da ich Sonnenbrillen aber auch oft in meine Handtasche schmeiße, wenn ich unterwegs bin und sie gerad nicht brauche, habe ich dann auch immer eine Hülle dafür dabei. Ich besitze zwei einfache Stoffhüllen, beziehungsweise "Stoffsäckchen", die bei den Sonnenbrillen dabei waren. Diese schützen die Brillen zwar nicht vor Druck, aber vor Kratzern und das reicht mir auch.

Besitzt ihr auch entsprechende Hüllen für eure Sonnenbrillen, die ihr nutzt? Besitzt ihr Hartschalenhüllen oder auch einfache Hüllen aus Stoff? Welche Varianten mögt ihr am liebsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe meine Sonnenbrille auch immer in so einem Stoffsäckchen. Bei dem Kauf meiner Sonnenbrille gab es keine Hülle dazu, wobei die Brille auch nicht so sonderlich teuer war. Dieses Stoffbeutelchen habe ich vom Kauf meiner anderen Brille und finde es für die Sonnenbrille ganz praktisch, wenn ich diese in der Tasche mit mir herumtrage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe zu den teuren Sonnenbrillen jeweils ein Etui bekommen, was ich natürlich auch benutze. Daneben habe ich auch ein paar billige Modelle, die ich von einem Ständer oder einem Straßenhändler gekauft habe und da war dann natürlich keine Verpackung dabei.

Für diese Sonnenbrillen habe ich mal Hüllen aus Stoffresten genäht. Die sind auch ein bisschen gepolstert und abgesteppt, aber natürlich längst nicht so gut wie richtige Etuis. Bei diesen Sonnenbrillen bin ich aber auch nicht so penibel und werfe sie schon mal so in meine Tasche oder lege sie irgendwo ab. Deshalb hatte ich diesen Sommer auch den Klassiker, eine Freundin hat sich auf meine Sonnenbrille gesetzt, die ich auf den Beifahrersitz gelegt hatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe eigentlich für jede Sonnenbrille so ein Plastiketui und nutze dieses auch immer. Meistens habe ich das bei mir im Auto liegen und tue die Sonnenbrille immer hinein, wenn ich sie nicht brauche. Stoffsäckchen finde ich nicht so praktisch, da ich meist auch keine Handtaschen nutze.

Und wenn man so normale Stoffsäcken im Auto verwendet, ist das meist schon ein bisschen zu riskant. Mein Freund stopft teilweise auch einige Sachen recht rabiat in das Handschuhfach und da würde meine Sonnenbrille auf jeden Fall kaputt gehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich ist es selbstverständlich, dass man für seine Brille oder Sonnenbrille auch ein passendes Etui besitzt, wo die Brille eben geschützt ist vor anderen Einflüssen und so eben keine Kratzer abbekommt. Meine normale Brille hat schon so ein Hardcase-Etui, wo wirklich gar nichts passieren kann.

Ich könnte gefühlt mit dem Auto drüber fahren und nichts würde da passieren mit der Brille im Inneren. Für mich ist ein passendes Etui für die Sonnenbrille ebenfalls selbstverständlich, weil man diese ja nicht tagtäglich benutzt das ganze Jahr über.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Meine Sonnenbrille war auch etwas teurer. Ich habe sowohl für meine normale Brille, wie auch für die Sonnenbrille ein Hardcase-Etui. Ich habe die Sonnenbrille meist in der Handtasche dabei und mir wäre so ein Stoffsäckchen nicht ausreichend. Da hätte ich doch Bedenken, dass irgendwie Kratzer auf die Brille kommen oder diese eben gequetscht wird. Das passiert bei einem festen Brillenetui eher nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin kurzsichtig und habe dadurch zwei Sonnenbrillen. Eine für Kontaktlinsen, das war eine sehr günstige Sonnenbrille ohne Sehstärke, die andere ist mit Sehstärke. Meist trage ich Kontaktlisen, sodass die Sonnenbrille ohne Sehstärke zum Einsatz kommt. Die werfe ich ohne weiteren Schutz in die Handtasche, mir würde es auch nichts ausmachen, wenn sie dann doch mal kaputt gehen würde.

Wenn ich aber mal eine Brille trage, dann brauche ich natürlich auch die andere Sonnebrille. Diese war teurer und da war auch ein Hardcase-Etui dabei. Bei der günstigen ist das nicht der Fall gewesen. Die teure Sonnenbrille nehme ich deshalb auch immer im Hardcase-Etui mit, da sie mir zu teuer war, um sie einfach in die Handtasche zu werfen. Zusätzlich kommt da ja dann dazu, dass ich, falls die Sonnenbrille zum Einsatz kommt, meine normale Brille irgendwo unterbringen muss, und habe dann direkt ein passendes Etui zur Hand.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe fast nie eine Sonnenbrille auf. Das liegt einfach daran, dass ich schon normal von Haus aus ein Brillenträger bin und meine Brille aufgrund der Stärke rund um die Uhr benötige. Hier gibt es dann also nicht die Option, einfach eine normale und meist auch günstige Brille aufzusetzen, wie es sie überall zu kaufen gibt. Brille über Brille sähe sehr bescheiden aus und Kontaktlinsen trage ich auf Dauer einfach nicht so gerne, da ich dieses Fremdkörpergefühl im Auge doch nie ganz loswerde.

Dementsprechend müsste ich dann, wenn ich eine Sonnenbrille tragen möchte, eine Sonnenbrille mit Stärke tragen. Diese kann ich dann aber auch nur tragen, wenn es entsprechend sonnig ist, da ich ansonsten nichts sehe und dann zu meiner anderen Brille wechseln muss. Dieses ständige hin und her zwischen den Brillen und immer die andere Brille mit dabei haben müssen, aber auch ja vorsichtig sein, damit diese nicht zu schaden kommt, geht mir gewaltig auf die Nerven, weshalb ich meist nur meine normale Brille trage oder im Notfall, wenn beim Autofahren die Sonne blendet, zwei Brillen übereinander.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^