Nutzt ihr einen speziellen Putzmittelschrank?

vom 04.10.2018, 11:50 Uhr

Zum Glück habe ich auch den Luxus einer halbwegs geräumigen Abstellkammer, wo Besen, Staubsauger und Wischer Platz finden können. Die Putzmittel stehen zu einem Teil auch dort, ein kleinerer Teil befindet sich im Badezimmer. Irgendwie sollte ich aber insgesamt auch mal drastisch reduzieren, ich glaube, ich habe immer noch zu viele Sachen, die ich zu selten oder gar nicht benutze.

In meiner Kammer befindet sich ein altes großes Tablett aus der Gastro, das ich mal mitnehmen durfte. Auf diesem stehen alle meine seltener benutzten Mittel wie Silberputzzeug, Teppichschaum usw. und finden dort massig Platz, nichts muss außerhalb dieses Tabletts stehen. Aber die aufzustellenden Teile wie Besen und ähnliches sowie besagtes Tablett nehmen jetzt auch nicht soviel Platz weg, dass der Kauf eines spezielles Putzmittelschranks gerechtfertigt wäre. Für den ich auch gar nicht den Platz in der Wohnung hätte.

Abgesehen davon, dass das im ersten Beitrag verlinkte Exemplar nun auch alles andere als einen Designpreis gewinnen würde, muss ich sagen, dass ich es sogar regelrecht hässlich finde. So etwas würde ich außerhalb des Kellers nicht in meiner Wohnung haben wollen. Ich habe allerdings auch weder Kinder noch Tiere, die durch scharfe chemische Reiniger in Gefahr kommen würden.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe dafür eine Besenkammer, einen gesonderten Schrank habe ich dafür nicht. Wenn ein nasser Eimer nach dem Wischen in ein Schrank gestellt werden würde, dann schimmelt der Holzputzmittelschrank irgendwann mal vor sich hin. Darum bevorzuge ich lieber eine abschließbare Besenkammer mit Steinfußboden, der sich schnell und gut reinigen lässt.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^