Nutzt ihr die höheren Zinsen bereits?

vom 27.05.2023, 07:17 Uhr

Die EZB hat in den vergangenen Wochen und Monaten die Zinsen deutlich angehoben. Für Sparer bedeutet das, dass sie nun auch auf dem klassischen Sparbuch oder für andere Geldanlageprodukte wieder höhere Zinsen bekommen können. Sind diese Konditionen schon bei euch angekommen und nutzt ihr sie bereits? Habt ihr schon Geld zu besseren Zinsen angelegt oder wartet ihr noch?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es natürlich auch gut, wenn die Zinsen steigen, aber wir befinden uns noch immer in der Inflation und ich habe in einem Vortrag gehört, dass es reell eine immer größere Lücke gibt, je mehr die Zinsen steigen. Deswegen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit der Geldanlage bei den höheren Zinsen befasst und warte noch ab, wie sich das entwickelt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^