Nutzt ihr außergewöhnliche Salz- und Pfefferstreuer?

vom 23.08.2015, 19:53 Uhr

Ich habe ganz klassische Salz- und Pfefferstreuer zu Hause, wobei ich mir unbedingt einmal zwei außergewöhnliche Streuer zulegen möchte. Ich finde, dass bei Salz- und Pfefferstreuern die Auswahl an außergewöhnlichen Stücken extrem groß ist, so dass man auch viele lustige und schöne Modelle bekommt, wie etwa diese und diese.

Besitzt ihr selbst außergewöhnliche Salz- und Pfefferstreuer in Form von verschiedenen Figuren oder mögt ihr lieber die klassischen Modelle?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich besitze einige Designer Stücke. Gerade Porzellan- oder Steingutstreuer gibt es in dieser Richtung einige schöne in Dänemark und immer, wenn ich dort Urlaub mache, gucke ich nach schönen Teilen. Jedoch muss ich sagen, dass sie selten praktisch sind. Sie lassen sich entweder nur schwer befüllen, oder es kommt kaum was raus. Somit haben sie für mich im Haushalt ehr einen Dekoeffekt, als einen praktischen nutzen. Zum kochen benutze ich dann doch überwiegend die klassischen Utensilien.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe nur die klassischen Modelle zu Hause und mir reicht das auch. Wobei ich schon öfter über andere Streuer nachgedacht habe, weil ich die optisch ansprechender finde, aber sooft brauche ich die dann auch nicht und dafür ist es mir dann auch ein bisschen zu teuer mir so ein optisch besonderes Teil zu kaufen. Gerade wenn man Gäste hat, macht das dann aber schon mehr her, finde ich.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe einen Satz Gewürzmühlen in ganz schlichtem, geradlinigem Design, und die werden unter anderem auch für Salz und Pfeffer benutzt. Ansonsten habe ich noch ganz kleine Salzstreuer aus Marmor, die zu Eierbechern gehören. Die benutzt man wenn man Frühstückseier serviert, so hat dann jeder seinen eigenen Salzstreuer und muss nicht lange auf dem Tisch suchen.

Ich hatte früher eine ganze Reihe Salz- und Pfefferstreuer in allen möglichen Designs, das waren alles Geschenke, die ich nie benutzt habe und die einfach nur in der Gegend herum standen. Irgendwann habe ich mich dann von allen getrennt, denn die Streuer, die ich habe, erfüllen alle Funktionen, für die ich Salz- oder Pfefferstreuer brauche.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich musste jetzt erst einmal ganz stark überlegen ob ich überhaupt noch solche Streuer habe und habe definitiv keine mehr. Ich wüsste auch nicht wozu ich das brauchen sollte, brauche ich Salz und Pfeffer dann stelle ich einfach das Glas in dem es ohnehin drinnen gekauft wird auf den Tisch. Mag manche optisch stören, aber wieso sollte ich alles umfüllen damit es "netter" aussieht. Für mich selbst brauche ich das nicht und meine Gäste haben damit auch kein Problem wenn es pragmatisch rustikal zugeht und das Pfefferglas so auf den Tisch kommt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge