Nur wegen Studentenrabatt in bestimmtem Geschäft einkaufen?

vom 21.04.2015, 14:29 Uhr

Bei mir in der Nähe gibt es einen Bioladen, den ich sehr interessant finde, in den ich mich aber noch nie so recht rein getraut hatte. Draußen liegen immerhin oft Waren aus, die aber dann auch etwas teurer sind, als normale Lebensmittel aus dem Supermarkt. Das ist ja aber nur verständlich, da es sich ja um einen Bioladen handelt. Trotzdem haben mich die Preise aber immer abgeschreckt und ich habe bisher auch immer nur vereinzelt Bioprodukte im normalen Supermarkt gekauft.

Vor dem Laden steht aber nun schon seit einiger Zeit ein Schild, auf dem steht, dass es jeden Mittwoch zehn Prozent Rabatt auf den ganzen Einkauf für Studenten gibt. Man müsse dann einfach an der Kasse den Studentenausweis vorzeigen.

Mich lockt dieses Angebot nun doch, auch wenn zehn Prozent nicht so viel sind. Ich denke, dass ich aber doch demnächst einmal an einem Mittwoch dort einkaufen gehen werde, um einige Produkte auszuprobieren. An anderen Tagen würde ich das aber nicht machen.

Gibt es bei euch auch Geschäfte, in denen ihr nur wegen dem Studentenrabatt einkauft?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei uns gibt es einen Dönerladen, der dauerhaft für Studenten ein bisschen günstiger ist. Vorher wäre ich da sicherlich nicht hinein gegangen, weil ich schon einen Lieblingsladen habe, aber ab und zu esse ich dort nun schon mal, weil man es eben günstiger bekommt. Bei einem richtigen Geschäft wäre so etwas natürlich noch besser, dann muss man aber auch die Preise vergleichen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge