Nur wegen Papiertüte etwas in einem Geschäft einkaufen?

vom 09.06.2015, 13:53 Uhr

Meine Freundin und ich sammeln beide Papiertüten von teureren Geschäften und wir haben sie auch jeweils beide dekorativ an der Wand zu Hause aufgehängt. Ich kenne dabei ziemlich viele Frauen, die Spaß daran haben, Papiertüten von teureren Geschäften zu sammeln. Oftmals machen die ja etwas her und zu Wegschmeißen wären mir sie auch zu schade.

Wenn ich etwas in einem Geschäft einkaufe und es so eine Tüte zum Einkauf dazu gibt, dann freut mich das schon immer und ich freue mich, etwas für meine Sammlung dazu zu bekommen. Allerdings würde ich nun niemals extra aus dem Grund etwas in einem Geschäft kaufen, auch wenn mich nichts davon ansprechen würde.

Bei meiner Freundin ist es anders. Sie wollte unbedingt eine Papiertüte aus einem bestimmten Designer-Laden haben, wobei ihr die Produkte immer zu teuer waren. Nun hat sie sich jedoch überwunden und sich dort einen Lipgloss gekauft, wohl das billigste, was das Geschäft von dem Designer führt, aber noch immer sehr teuer.

Würdet ihr nur deshalb etwas in einem Geschäft einkaufen, um eine Papiertüte für eure Sammlung dazu zu bekommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wäre vermutlich erst mal in den Laden gegangen und hätte die Situation erklärt, vermutlich würden ziemlich alle Geschäfte eine Tasche schenken, schließlich ist es ja kostenlose Werbung.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist doch irgendwie peinlich. Ich meine, wenn man mit diesem Gedanken etwas dort kauft, dann ist das schon ein wenig komisch, weil man doch auch einfach fragen könnte und die Situation erklären könnte. Selber würde ich in kein Geschäft gehen nur weil ich scharf auf so eine Tüte bin. Ich habe solche Tüten auch, aber bei mir liegen sie unachtsam herum. Sie stammen eben von Einkäufen. Wobei ich mir nun auch nicht ständig höchsten Luxus leiste.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sammle keine Papiertüten, darum kann ich mich in diese Situation vielleicht auch nicht richtig hinein versetzen. Aber ganz sicher würde ich nicht nur dafür etwas kaufen, damit ich in dem Geschäft eine Papiertüte bekomme. Gerade dann, wenn man nur so eine Kleinigkeit kauft, wie zum Beispiel einen Lipgloss, kann es doch sein, dass man dafür keine Tüte bekommt und das wäre dann doch sehr ärgerlich.

Ich fände es auch einfacher, die Sache zu erklären und zu fragen, ob man eine Papiertüte bekommen oder kaufen kann. Das wäre definitiv sinnvoller, als wenn ich mir in einem Geschäft etwas kaufen würde, was ich gar nicht haben möchte, nur damit ich eine Tüte des Ladens bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge