Nur Kissen kaufen, wenn Hülle abzieh- und waschbar?

vom 17.05.2018, 10:52 Uhr

Ich habe sehr viele verschiedene Kissen bei mir im Zimmer - sowohl auf meinem Bett als auch auf dem Sofa. Die meisten der Kissen habe ich einfach nur zur Deko, so dass ich sie auch nicht benutze.

Manche meiner Kissen haben Hüllen, die man ausziehen und waschen kann. Das mache ich auch hin und wieder. Allerdings ist das nicht je jedem meiner Kissen so. Ich habe aber schon öfter gehört, dass manche Leute nur Kissen mit Hüllen kaufen, die man abziehen und waschen kann. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich besitze überhaupt keine Kissen, die nur zur Dekoration da sind. Ich habe nur diverse Kopfkissen, wobei man die logischerweise abziehen und beziehen kann, dazu ist die Bettwäsche ja erfunden worden. Ich habe noch ein paar Kopfkissen, die für den Fall da sind, dass ich mal Übernachtungsgäste bekomme, aber die kann man auch abziehen. Mir erscheinen Kissen, die man so gar nicht "enthüllen" kann ziemlich unpraktisch und würde mir so etwas gar nicht kaufen, nicht mal als Dekoration. Den Sinn von Dekorationskissen habe ich nie verstanden. Ich brauche so etwas nicht, um mich wohlzufühlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass das auch für mich schon ein wichtiger Faktor ist, wenn ich mir ein Kissen kaufe. Ich habe nicht viele Kissen zur reinen Dekoration, aber auch bei denen ist es mir schon wichtig, dass ich hin und wieder die Hülle mal abziehen und waschen kann. Sonst wäre mir das zu unpraktisch, wenn ich die Hülle nicht entfernen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Genau genommen könnte man sich ja auch eine Kissenhülle dazu kaufen, wenn ein Dekokissen gar keinen eigenen Bezug hat. Diesen zusätzlichen Bezug könnte man dann ja auch waschen und austauschen, wenn man das möchte.

Nur finde ich das insofern sinnfrei, weil die Kissen ohne Hülle ja meist entsprechend verziert und optisch aufgewertet worden sind. Wenn man da dann eine Kissenhülle drüberziehen würde, würde man von der Optik nichts mehr sehen und da kann man direkt solche Kissen kaufen, die total hässlich aussehen, wenn man den Bezug eh austauschen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^