Nur dann in bestimmte Geschäfte gehen, wenn Sale ist?

vom 14.11.2014, 13:30 Uhr

Ich finde die Geschäfte von Lush und The Body Shop interessant, aber auch sehr teuer. Wenn die ganzen Produkte nicht so viel kosten würden, würde ich mir dort sicherlich öfters etwas kaufen, aber normalerweise bin ich da immer sehr geizig. Allerdings habe ich gehört, dass diese Geschäfte nach Weihnachten immer einen großen Ausverkauf veranstalten, so dass man die ganzen Weihnachtssachen zum halben Preis bekommt. Aus diesem Grund decken sich manche Leute zu dieser Zeit ganz besonders mit den Produkten ein, da man oftmals nur die Hälfte für seinen ganzen Einkauf bezahlt.

Ich werde nun auch erst einmal nichts mehr in diesen Geschäften kaufen und einfach nach Weihnachten noch einmal dort vorbeischauen, um einige Schnäppchen ergattern zu können. Dabei könnte ich es mir auch gut vorstellen, mir dann gleich mehrere Sachen zu kaufen und dann wieder mit dem nächsten Einkauf zu warten, bis wieder Sale ist. Immerhin kann man auf diese Weise jede Menge sparen und ich würde mir ohnehin nicht unbedingt jeden Monat etwas dort kaufen, weil ich die Produkte so teuer finde.

Geht ihr auch nur in bestimmte Geschäfte, wenn Sale ist, weil euch die Sachen sonst zu teuer sind? Bei welchen Geschäften ist das der Fall?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei uns gibt es eine tolle Boutique, die eigentlich sehr hochwertige Sachen hat, die mir aber einfach auch zu teuer sind. Dennoch macht dieser Laden immer mal einen Sale mit Sachen, in die vielleicht keiner reinkommt oder die größer als der Standart sind. Dabei habe ich meistens Glück und bekomme ein gutes Designerteil mehr als günstig.

Da trauen sich wahrscheinlich auch nicht so viele rein, wenn sie die Preise im Fenster sehen, aber wenn innen der Saleständer da steht gehe ich hinein und bekomme so immer ein Schnäppchen, sonst gehe ich da aber nicht hinein, weil es mir zu teuer ist.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge