Nur Bücher mit in Urlaub nehmen, die Partner auch liest?

vom 03.06.2015, 11:32 Uhr

Ich werde mir langsam Gedanken darüber machen, was für Bücher ich gerne mit in den Urlaub nehmen möchte. Es werden auf jeden Fall zwei oder drei Bücher sein, wobei das von der Menge durchaus auch realistisch ist. Die Bücher werde ich mir dann selbst aussuchen und das mitnehmen, worauf ich Lust habe.

Meine Freundin meinte nun aber zu mir, dass sie es immer mit ihrem Partner absprechen würde, welche Bücher sie mit in den Urlaub nehmen würden. Sie würden auch immer mehrere Bücher mitnehmen, darunter aber nur solche, die beide interessieren würden und die beide auch gerne lesen würden. So kann man dann auch untereinander tauschen, was deutlich praktischer ist. Da beide gerne lesen, müssen sie auf diese Weise eben auch nicht so extrem viele Bücher mitnehmen, wenn sie noch untereinander tauschen können.

Nehmt ihr euch auch nur Bücher in den Urlaub mit, die euer Partner auch liest, um dann immer untereinander tauschen zu können? Oder geht ihr nur nach euch selbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn das so ist, dann würde ich ja nie irgendwelche Bücher mitnehmen. Mein Partner hasst es nämlich zu lesen. Er liest höchstens mal Testberichte über irgendwelche Elektronik-Produkte, die ihn interessieren. Ansonsten bevorzugt er Dokumentationen oder sowas, aber lesen? Nein, danke. Ich habe manchmal das Gefühl als hätte er eine Phobie gegen Bücher oder generell längere Texte.

Ich bin also diejenige von uns beiden, die tatsächlich auch mehrere Bücher besitzt und diese auch liest. Er würde das gar nicht durchhalten und schon auf Seite zwei die Geduld verlieren, das Buch überhaupt zu beenden. Daher hätte es für mich absolut gar keinen Sinn, meine Bücherauswahl auf ihn abzustimmen, weil ich die Bücher sowieso alleine lesen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Mann liest eigentlich nicht gerne Bücher. Er ist mehr der Typ der Zeitschriften vorzieht oder aber auch mal Hörbücher hört. Daher wäre es völlig überflüssig, wenn ich Bücher auswählen würde, die ihn vielleicht auch interessieren könnten.

Meine Bücher wähle ich daher nach dem aus, was ich gerne lesen würde. Mein Mann muss sich da schon selbst versorgen. :D Ich weise dann höchstens mal daraufhin, dass er sich ja auch etwas Lesestoff einpacken könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Mann hat bisher eigentlich nie ein Buch abseits seines Studiums in unserer Beziehungszeit gelesen. Abgesehen davon denke ich aber auch nicht, dass er die Bücher, die ich so lese auch lesen mag. Deswegen würde ich immer Bücher für mich mitnehmen und er müsste dann extra Bücher mitnehmen. So schlimm ist das ja auch nicht und es gibt ja auch digitale Bücher, dann hat man auch keinen Platz in der Tasche verschwendet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es wäre doch nur dann sinnvoll, sich abzusprechen, wenn man eben Gepäck auf Urlaubsreisen sparen möchte. Mittlerweile gibt es aber eBooks ohne Ende, sodass doch eigentlich jeder das mitnehmen und lesen kann, was er eben möchte und dass man sich eben nicht zwangsläufig wegen Platzgründen und Gepäckgewicht absprechen muss. Daher kann man sich ja gut ausleben und das lesen, was man möchte und muss da keine Rücksicht geben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich bin überhaupt kein Urlaubsleser und wenn ich lese, geschieht das eigentlich maximal im Bett, weil ich mich außerhalb von vier Wänden gar nicht auf die Inhalte konzentrieren kann. Ergo würde mir ein Buch völlig reichen, aber abgesehen davon haben wir jeder einen Kindle, sodass sich die Frage nach den Büchern gar nicht mehr stellt. Aber wenn es so wäre, würde ich sicher auch einfach seine Bücher lesen und auf eigene verzichten, denn wir haben eine ungefähr fünfzigprozentige Schnittmenge dessen, was wir beide lesen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^