Nur bei Mädchen Blumenkranz im Haar schön finden?

vom 14.06.2017, 08:47 Uhr

Ich weiß, dass es wieder modern war, wenn man Blumenkränze im Haar getragen hat. Viele junge Frauen haben sich künstliche Kränze gekauft und ins Haare gemacht. Ich finde das auch unter Umständen ganz schön, gerade wenn man sich vielleicht etwas festlicher für eine Hochzeit oder eine Feier kleiden und stylen möchte.

Nun meinte eine Bekannte aber, dass Blumenkränze bei erwachsenen Frauen doch albern aussehen würden. Sie fände das total lächerlich und käme nie auf die Idee, einen Blumenkranz aufs Haar zu setzen. Sie würde das bei Mädchen niedlich finden und auch Alters entsprechend.

Findet ihr Blumenkränze auch nur bei Mädchen schön? Meint ihr, dass solcher Kopfschmuck nur von kleineren Mädchen getragen werden sollte? Macht man sich in euren Augen als Frau damit lächerlich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen, wieder mal ein Thema, was es erst vor kurzem gab, nur mit einer anderen Überschrift Krone aus Gänseblümchen peinlich? Und ja, ich finde es schon ein wenig komisch, wenn Erwachsene sich einen Blumenkranz ins Haar machen. Es sei denn, dass es eben eine Hochzeit ist wo die Braut einen verspielten Blumenkranz ins Haar steckt. Aber ansonsten finde ich es wirklich nur bei Kindern schön.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man nur als junge Person oder gar nur als Kind Blumen ins Haar stecken kann. Haarschmuck ist in meinen Augen unabhängig vom Alter. Es muss natürlich zum Typ und zur restlichen Kleidung passen. Ich denke nicht, dass man sich damit lächerlich macht. Vielleicht sollte man einen ganzen Haarkranz aus echten Blumen nicht im Alltag oder auf der Arbeit tragen. Aber fürs Volksfest und für die Gartenparty ist das doch ein toller Haarschmuck.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zu besonderen Anlässen kann das meiner Meinung nach schon okay sein. Allerdings sieht man so etwas eher selten und daher muss man sich auch bewusst sein, dass man dann mit Blicken rechnen muss. Ich finde es optisch schöner bei kleinen Mädchen und auch da manchmal eher fragwürdig, kurzum es ist nicht mein Stil, aber deswegen kann ich es ja niemanden verbieten und wer es mag sollte sich nicht von der Meinung anderer Menschen beeinflussen lassen und einfach machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^