Nur als Promi-Frau pompöses Brautkleid tragen können?

vom 05.06.2016, 12:13 Uhr

Bisher ist das Brautkleid von Daniela Katzenberger wohl das größte und üppigste, was ich bisher gesehen habe. Bei den Hochzeiten die ich ansonsten gesehen habe, waren die Kleider meistens weniger pompös und eher schlicht. Was mir persönlich auch besser gefällt.

Nur bei türkischen Hochzeiten habe ich bisher auch eher pompöse Kleider gesehen, aber davon war keines so ausladend, wie das was man schon mal bei Promis sieht. Ist es daher eher den Promi-Frauen vorbehalten solche pompösen Brautkleider zu tragen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du meinst wahrscheinlich das hässliche Kleid , das du in einem anderen Thema verlinkt hast? Das ist tatsächlich noch relativ harmlos, es geht noch viel überladener. Es gibt Kleider, in denen die Braut kaum laufen kann und am Ende des Tages richtige Wunden hat.

Im englischen Fernsehen gab oder gibt es eine Serie namens "Big fat Gypsy weddings". Ich weiß nicht, ob diese Serie auch im deutschen Fernsehen lief, aber schau einfach mal auf Youtube oder in der Google Bildersuche und du wirst schnell verstehen was ich meine. Und diese Bräute sind alle nicht prominent sondern einfach Frauen, die aus einer Tradition kommen in der an der Hochzeit alles aufgefahren wird was geht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So übertrieben pompös finde ich das Kleid gar nicht mal. Da gibt es sicherlich noch schlimmere Kleider. Abgesehen davon kann ja die Braut entscheiden, was sie für ein Kleid haben möchte und dementsprechend auch als Nicht Promi ein pompöses Brautkleid tragen. Wieso auch nicht? Selber hatte ich zur Anprobe auch ein ziemlich pompöses Kleid an und wäre es nicht so schwer und vor allem dick vom Stoff her gewesen, hätte ich mich auch dafür entschieden, weil es mir einfach gefallen hat. Letztendlich muss es immer einem selber gefallen und wenn man eine pompöse Hochzeit hat, kann man sicherlich auch das dazu passende Kleid tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Solange man darunter nicht zusammenbricht oder der Geistliche den Zutritt zur Kirche mit den Worten: "Sie entweihen unser Gotteshaus" entschlossen verweigert, sind Brautkleidern doch auch unter Nicht-Promis keine Grenzen gesetzt, oder irre ich mich da? Es ist ja sowieso schon absurd, ein sackteures weißes Ding nur für einen einzigen Anlass zu kaufen, aber damit konnte man auch schon immer zeigen, dass man Kohle zum Verbrennen übrig hat.

Ich finde daran nichts romantisch, und die allermeisten klassischen Brautkleider auch nicht besonders hübsch. Besonders wenn man allzu deutlich merkt, dass auch das pompöseste Brautkleid die Sachbearbeiterin Erna B. nicht in eine Prinzessin verwandelt, sondern sie eher wie eine schmelzende Sahnetorte aussehen lässt.

Aber wenn sich Erna B. darin wie eine Prinzessin fühlt, kann es für mich so pompös sein, wie es das Brautpaar als nötig ansieht. Letzten Endes kann es mir egal sein - ich bin in der Branche nicht tätig, und wenn jemand auf den ganzen Mist hereinfällt, bitte. Mein Geld ist es auch nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^