Null Prozent Finanzierung auch auf Gebrauchtwagen?

vom 28.07.2018, 16:26 Uhr

Gerade bei Autos finde ich ja Null Prozent Finanzierungen immer ganz praktisch. Nur was mir dabei aufgefallen ist, ist dass diese Finanzierungsangebote die ich bisher gesehen habe, nur immer auf Neuwagen bezogen waren. Habt ihr denn schon solche Null Prozent Finanzierungen auch bei Gebrauchtwagen gesehen? Gibt es solche überhaupt oder sollte man die Autohändler einfach mal darauf ansprechen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben einen, damals 1,5 Jahre alten Wagen gekauft. Wir haben teilfinanziert. Die Hälfte haben wir sofort bezahlt und die andere Hälfte finanziert. Da es kein Neuwagen war, hat der Händler sich nicht auf Null Prozent Finanzierung eingelassen. Er sagte uns, dass dies nur für Neuwagen gilt. Aber die Zinsen waren dennoch niedriger als bei der Hausbank.

Ich habe auch noch nie gehört, dass man einen Gebrauchtwagen beim Händler mit Null Prozent finanzieren kann. Was mir aber bei einem Bekannten aufgefallen ist, er musste bei seinem Neuwagen mit Null Prozent Finanzierung sehr hohe Bearbeitungsgebühren zahlen. Es war zwar ein anderes Autohaus als bei uns, aber diese Gebühr hatten wir nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto um den alten Seat meiner Frau zu ersetzten und waren kürzlich bei einem Händler einer koreanischen Automarke um ein Auto Probe zu fahren. Bei dem Auto handelt es sich um einen Vorführwagen des Händlers, der etwa drei Monate alt ist und für dieses Auto hat uns der Händler auch eine Null-Prozent-Finanzierung angeboten.

Allerdings hatte dieses Angebot einen kleinen Haken, da die Finanzierung zwar null Prozent Zinsen hatte, aber dafür eine Restschuldversicherung sowie eine GAP-Versicherung zur Finanzierung abgeschlossen werden mussten, was bei einem Kaufpreis von 25.000 Euro etwa 1.500 Euro an Kosten verursacht. Zudem war diese Null-Prozent Finanzierung nur ohne Anzahlung möglich, was für uns interessant ist, da wir eine größere Summe Geld gespart haben und diese als Anzahlung verwenden wollten.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^